Lachen ist die beste Medizin!

 

Nachdem auch ich dann trotz doppelter Impfung positiv wurde,war unsere Traumreise endgültig Geschichte.In den Tagen zuvor hatte ich bereits ausreichend Zeit,mich damit abzufinden.Einen Vorteil hat das ja-ich bin nun quasi geboostert,und hoffentlich erstmal frei von den weiteren Repressalien der Impfpflicht.

Wenn mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte,was für irrsinnige Entscheidungen per Gesetz durchgewunken und durchgesetzt werden,hätte ich ihm einen Vogel gezeigt,aber ich will mich ja über sowas nicht mehr aufregen.Ich hoffe nur,daß die Impfung-wenn sie schon nicht hilft-wenigstens nicht schadet…

Als ich heute mit meinem Vati telefonierte,war ich kurz erschrocken über seine Aussage:“Naja,die Impfung hilft ja nicht vor Ansteckung-nur vor schweren Verläufen!“.Bisher habe ich mir Impfungen immer verabreichen lassen,um vor Krankheiten geschützt zu werden(außer diese!).Das ist aus den Köpfen der Leute irgendwie gelöscht.

Wir sind ja jetzt sozusagen eine geimpfte und eine ungeimpfte Kontrollgruppe.Thorsten hat Husten,ich habe Fieber und Schnupfen(hatte ich viele Jahre nicht mehr,und habe es auch nicht vermisst).Zusammen sind wir eine handfeste Erkältung.

Oder wie er feststellte:“Die Tests können nur positiv sein,denn da stehen ja unsere Initialien drauf,und das ist doch positiv!“ Romantik kann er…

Nun steht mein Superspreader in der Küche,und kocht sich die 3.Kanne Kamillentee.Eigentlich war ich gerade mit meinem Dampfbad fertig und bot ihm das Recycling an,aber er lehnte lachend ab.Und ich glaube das ist es,was am Ende wichtig ist:Zusammen lachen können!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0