Schuldig?!

 

Unsere Symptome bessern sich langsam und ja,wir haben überlebt,obwohl zwischendurch familieninterne Wetten liefen,wer von uns beiden die Quarantäne nicht überleben würde,denn mein „Superspreader“behauptete immer wieder,ich hätte die Seuche mitgebracht.Dabei vergaß er wohl,daß er zuerst krank wurde.So ein kleiner Mordgedanke kommt in der Isolation schon hin und wieder,und es wäre das perfekte Verbrechen,denn egal was die Todesursache wäre,er wäre immer an Corona verstorben…Aber Spaß beiseite.Er hatte eindeutig den leichteren Verlauf.Deshalb geht mein Dankeschön heute an unser liebes „Karlchen“,das mit seiner einrichtungsbezogenen Impfpflicht dafür gesorgt hat,daß meine Abwehr nicht mehr so gut funktioniert-Sarkasmus Ende…

Auch der tägliche Vitamincocktail meiner „Widerstandsgruppe“aus Vitamin C,K,D,Selen,Zink und Omega-3-Fettsäuren schien den Heilungsprozess nicht wirklich zu beschleunigen.Da mein Glaube an die Schulmedizin noch nicht vollständig zerstört wurde,linderten die Aspirin+C-Brausetabletten die Beschwerden eindeutig besser.

Über Niesattacken im Zusammenhang mit der Beckenbodenmuskulatur berichte ich ein anderes Mal…Aber mein Männlein brachte mich immer wieder zum lachen.Als unsere Tochter sich wunderte,daß weder Geruchs-noch Geschmackssinn weg waren,sagte er:

“Na und? Ich würde trotzdem essen!“

Wir schauten,wie immer überwiegend Dokus-wenn man beim durchschalten doch mal bei den Nachrichten landete war Krieg!Alles,was jetzt teuer oder knapp ist wurde offensichtlich in der Ukraine an-oder abgebaut.Ja,wer kennt sie nicht,die ukrainischen Kaffeeplantagen… Und bei uns werden weiter Ackerflächen mit Windrädern und Solarparks zugepflastert,obwohl es auch dafür alternative Standorte gäbe.Unsere Bauern wären sehr wohl in der Lage ausreichend Mehl und Öl...zu produzieren...

Nachdem sich gefühlt jeder furchtbar über die Kraftstoffpreise aufregt,sah ich beim statistischen Bundesamt mal nach,wieviel davon täglich in Deutschland verbraucht wird:Beim Diesel sind es täglich ca.121 Millionen Liter,beim Benzin rund 66 Millionen Liter.Da der Rohölpreis in der Zeit,in der die Preise extrem angestiegen waren gleich war,fragte ich mich nun,was mit den täglichen Mehreinnahmen passiert:Nimmt man nur eine Preissteigerung von 50 Cent pro Liter,dann sind das täglich rund 93,5 Millionen Euro.Ich hoffe sehr,daß mit diesem Geld nur die Verluste der beiden letzten Jahre ausgeglichen werden,befürchte aber,daß jeder von uns schon alleine beim tanken Waffenlieferungen mitfinanziert.Waffen sorgen nie für Frieden,und nun fühle ich mich irgendwie mit schuldig,obwohl ich niemanden gewählt habe,der für diesen Irrsinn gerade verantwortlich ist…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0