Und los-Tag 1

Nachdem wir beide endlich "negativ" waren,konnte es losgehen.Für die ursprüngliche Tour reichte die Zeit nicht,also sah ich in der Wetterkarte nach,wo es am schönsten und wärmsten wird.Das Ergebnis:der Schwarzwald-da waren wir noch nicht,und es gibt ähnliche Ziele:Seen,Wasserfälle,Moore und Schluchten.Außerdem können wir die Quelle der Donau besuchen-wenn schon nicht das Delta...

Nachdem unser liebes Füchschen das Wägelchen mit rausschieben musste,kommt als nächstes die Installation eines Movers auf die ToDo-Liste...Als uns auf der Autobahn ein kleines schwarzes Gölfchen überholte,freuten wir uns beide. Die Sichtung eines "Erlkönigs"(Prototyp eines neuen Autos)verzückte allerdings nur mich. Wir fuhren vorbei an der"Geburtsstätte"unseres Wägelchens und kamen schließlich nachmittags am Titisee an. Der Platz war herrlich leer,und von den terrassenförmig angelegten Plätzen hat man eine tolle Aussicht...Nach einer kleinen Pause wanderten wir am See entlang, da bemerkte ich merkwürdig gefällte Bäume. Sie sahen aus,wie Bleistiftspitzen,aber ein Bieber an einem See?Wieder zurück ging ich der Sache auf den Grund-und tatsächlich,hier ist ein Bieber der Baumeister...

Nach dem Abendessen machte ich ein Foto von der Sonne. Ein Orb erschien, und kurz danach besuchte uns eine halbe Apfelsine.Ich war mir sicher,wir waren nicht allein...

Bei der Abendrunde wollten wir zum anderen Ende des Sees laufen, gelangten aber zu 2 Zuflüssen-überall kleine Moore und Sumpfdotterblumen.Ein traumhaftes Fleckchen Erde...