Tag 3

Nach der Abendrunde mit den Chaoten konnten wir noch eine Weile gemütlich draußen sitzen. Wie ich mich auf die lauen Sommerabende freue...Später schaute ein Fuchs vorbei. Nun wissen wir auch,über wen sich die Wuffis nachts aufregen...
Nach einem gemütlichen Frühstück und der Morgentoilette in den schönen Waschräumen (ohne das lästige überlegen, ob die Duschmarke noch für die Haarspülung reicht...)ging es los Richtung Schweiz. Unser Ziel: die Rheinfälle-die Herausforderung: keine Autobahn benutzen,denn die Vignette kostet ca.40,-€.
Für ein paar Stunden ist das echt zu viel...
Und was soll ich sagen?Die Landstrassen waren traumhaft schön. Ich musste an Omi denken, die immer begeistert erzählte,wenn sie aus dem "Westen"zurückkam,dass dort sogar das Gras grüner sei.Hier war die Natur schon deutlich weiter-der Raps blühte zwischen saftig grünen Wiesen, dazwischen immer wieder blühende Obstbäume.
Der Rheinfall selbst war wirklich toll.Am Wochenende ist es hier sicher überfüllt, aber heute ging es noch.Diese Urgewalt der Natur ist schwer zu beschreiben. Edda betrachtete sich alles ganz genau.Für sie waren das heute wertvolle Erfahrungen.
Den Parkplatzautomaten konnte man mit Kreditkarte bezahlen, sodass wir auch nicht erst Franken tauschen mussten.
Auf dem Rückweg machten wir Rast an einem idyllischen kleinen Weiher.Auch hier wohnt ein Bieber.
Zum Kaffee nahm ich mir in einer Bäckerei ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte mit-ein echter Genuss,auch wenn Coppenrath&Wiese immer gut für mich bäckt,war das kein Vergleich...
Abends wurde gegrillt:rote Würste,Grillkäse und Champis.