Tag 10-der letzte Tag im "Ländle"

Den Rest vom gestrigen Tag haben wir einfach nur gefaulenzt. Ich überlegte mir,was man im Wägelchen noch optimieren kann,und fand einen Geschirrkorb,der genau zwischen Spüle und Kochfeld passt.Die obere Matratze werde ich mit Mäxchens Buddhabettwäsche überziehen-so reist er auch im Wagen mit.Seine Kissenbezüge nutze ich ja schon beim autogenen Training. Und seinen Minionwaschbeutel trage ich mit Stolz zum Waschraum. Er hatte ihn immer mit auf Montage,und nun reist er mit mir weiter.
Heute hätte mein Muttertier Geburtstag,und wieder kann ich sie nicht knuddeln.Ich hoffe sehr,die beiden haben sich da,wo sie jetzt sind kennengelernt...
Es war immer noch trüb,aber trocken. Wir beschlossen den Schluchsee-den größten See des Schwarzwaldes-zu besuchen. Zahlreiche Wanderwege beginnen hier.Wir liefen zunächst ein Stück am See,dann ging es bergauf zu einem niedlichen kleinen Wasserfall.Unterwegs gab es wieder jede Menge Quellen und kleine Bäche.Auf dem Rückweg kauften wir jede Menge regionale Spezialitäten für unseren "Schwarzwaldabend"ein.Ich nahm noch ein paar Sonnenblumenkerne für unsere Freunde mit,dann wurde gevespert.
Wir beschlossen,abends am See entlang zu gehen,bis wir ein gemütliches Restaurant für unseren letzten Abend finden.
Gesagt,getan. Wir liefen am See entlang.Für einen Freitagabend war es sehr ruhig,schlenderten durch den Ort und fanden ein sehr gemütliches Lokal. Auf dem Heimweg trafen wir eine Thäiländerin und ihren Mann.Er war mit seinem Rollstuhl flott unterwegs. Sie baten uns,ein paar Fotos zu machen, dann trafen wir sie immer wieder...Wir setzten uns raus und tranken noch einen Becher Wein.Das einzige,was nervte,war eine Drohne,die immerzu über uns flog.In solchen Momenten hätte ich gern ein Luftgewehr,aber ich kann ja nicht mal schießen.
Der letzte Tag ist immer irgendwie traurig,obwohl ich mich ganz doll auf meine kleine Rennschnecke freue.Und der nächste Urlaub ist ja auch nicht mehr lang hin...Schön wars im "Ländle"!