Frohe Pfingsten!

Für mich ist Pfingsten einfach ein langes Wochenende, aber wie an jedem Wochenende ist alles so herrlich normal. Vorige Woche sagte meine Kollegin,dass wir im Herbst sicher wieder eingesperrt werden. Das schien auch völlig normal zu sein. Wahrscheinlich bin ich wirklich nicht "normal ".

Einer meiner Träume bestärkte diese Vermutung:Ich war mit meiner längsten besten Freundin auf der Peissnitz spazieren. Meine Omi,bei der wir beide oft waren  war auch dabei.Wir hielten an einer Gaststätte, wo blubbernde heisse Quellen ihre noch kleinen Kinder faszinierten.Ich machte mir Sorgen um die beiden, aber alles ging gut.Nur meine Brille ging kaputt und ich versuchte sie krampfhaft auf der Nase zu halten. Dann wachte ich auf konnte aber mit dem Traum nichts anfangen. Erst nachdem ich es meiner Freundin geschrieben hatte, konnte sie es erklären. Egal,wie weit 2 miteinander verbundene Seelen entfernt sind,da ist mehr...Beim autogenen Training wusste ich fast immer genau,was während der Phantasiereise als nächstes passiert. Manchmal macht mir das Angst,aber irgendwie ist all das nichts,gegen die Realität. Ich frühstückte gemütlich mit unserer alten Hündin.Wenn die anderen sonntags auf den Hundeplatz gehen, weiß sie genau:Das ist unsere Zeit.Ich mache einen Teller für mich und einen für sie,ist er leer,lässt sie sich noch ein bisschen kraulen,dann legt sie sich,und ich fange an zu putzen. 

Heute lief sie brummelnd immer hinter mir her.Bei einem alten Hund hat man irgendwie ständig Angst, es könnte der letzte Tag,die letzte Stunde sein,also bin ich da wohl besonders sensibel.

Nach dem Essen machte mein Mann ein Mittagsschläfchen,was das "Böse" nicht davon abhielt,ihm mal wieder das Taschentuch aus der Hose zu stehlen und damit durch den Garten zu toben. Egal,was der kleine Hund anstellt,ich kann ihr nicht böse sein.Sie ist mein Seelenhund...

Die 95% Regen,die vorhergesagt waren,kamen nicht-also trocknete die Wäsche draußen.Man lebt wirklich ruhiger,wenn man einfach vertraut,und nicht alles glaubt,was irgendwo steht…

 

Nachmittags erinnerten mich die Hormonschwankungen meiner Wechseljahre irgendwie an meine Schwangerschaften,denn ich bekam plötzlich Lust auf Puddingteilchen.Was soll ich sagen?Ich habe welche gebacken...Gut mit Backpulver wären sie sicher besser gewesen,aber irgendwas ist ja immer.

Vati trank auch gerade Kaffee,als er anrief.Wir telefonierten fast 2 Stunden:Er plant erst eine Tour zum Lipno-Stausee,hat das Floss umgebaut, um darauf übernachten zu können. Damit will er mit seiner,wie er sie nennt-Wochenendliebe,die Peene langschippern,und ich war irgendwie froh, dass die beiden sich gefunden haben. So ist es richtig-das Leben genießen, solange es geht.Aber er denkt auch weiter:Als nächstes steht ein Holzbackofen auf deiner To-Do-Liste,denn auch er misstraut der momentanen Energiepolitik.Er war in solchen Dingen schon immer vorausschauend...Dann kam unsere Tochter kurz vorbei. Ich hab die süße Schnecke so lieb...

Abends bastelte ich für ein paar tolle Anlässe und war irgendwie traurig, dass das nicht als Beruf zählt...Im Fernsehen läuft eine Doku über Depeche Mode in der DDR-das war meine Jugend,und irgendwie passt die Musik auch heute noch.Sie ist zeitlos...

In diesem Sinne:Egal,was Ihr macht-viel Spaß dabei und schöne Pfingsten!