Der Juni

Mein Mann fotografierte eine Wolke,die aussah wie ein Wolf,genau an der Stelle, an der abends der Stern ist,den wir unserem Sohn zu Weihnachten schenkten...
Am nächsten Tag fotografierte ich die Sonne,so wie fast immer,wenn sie scheint.Auf dem Foto erschien ein goldener Orb für bedingungslose Liebe und ein grüner für heilende Kugel/Geist.Ich glaube fest daran, dass man Wege zur Kommunikation finden kann...
Was sagten die Rauhnächte für den Juni voraus?
6.Nacht(Juni):Diesmal schlief ich durch,hatte aber wieder mehrere Traumsequenzen.Zunächst putzte ich Fenster in einem Haus direkt am Meer-ich sah aufs Wasser,alles war voller Vögel: Erscheint dem Schlafenden das Traumbild "Fenster putzen", lässt dies auf große Sorgfältigkeit und Wahrheitsliebe schließen. Der Betroffene ist stets bemüht, die Wahrheit zu erkennen und verstellt sich umgekehrt auch selbst nicht. Er würde seine Mitmenschen nicht anlügen oder ihnen etwas vormachen. Das sind beste Voraussetzungen für lange und gute Freundschaften. In der psychologischen Traumdeutung nach Carl Gustav Jung führt uns der Traum vom Weltmeer oder Strand an den Rand des gemeinsamen Unterbewusstseins. Meeresträume verweisen darauf, dass sich in ihrem Leben etwas Neues ereignet. Ein Vogelschwarm symbolisiert grundsätzlich eine starke Heimatverbundenheit, sowie die besondere familiäre Verbundenheit, die der Schlafende zu seinen Liebsten hat. Daneben sind die vielen Vögel im geträumten Schwarm auch ein Sinnbild für den eigenen Platz innerhalb einer sozialen Gruppe. Man weiß um seine Position in der Gesellschaft.-Das gibt Hoffnung! In der nächsten Sequenz träumte ich von einem Patienten mit einem Tumor,anschließend war ich in einer Arztpraxis,in der ein junges Mädchen inhalierte: Träumt man von einem Tumor im Mundbereich, ist das Traumsymbol ein Zeichen für Kommunikationsschwierigkeiten. Auch die Angst um die Gesundheit anderer Personen können in der Traumdeutung die Ursachen für einen Traum von einem Tumor sein. Nach dem spirituellen Ansatz der Traumdeutung symbolisiert Luft im Traum immer das Leben selbst, Spiritualität und den Geist.-Momentan mache ich mir oft Gedanken um die Gesundheit meiner Familie-aber bleibt das auch im nächsten Jahr so?
Irgendwie passt es,langjährige Freundschaften habe ich zum Glück und nun weiß ich auch warum...Meine Familie ist das wichtigste, auch die,die nun anders an unserem Leben teilhaben...Nach einem langen Telefonat sass ich draußen und genoss den schönen Tagesausklang.Die kleine Amsel sang,wie jeden Abend-mehr brauche ich nicht...
Einen großen Teil des Monats machte die Brennholzproduktion aus.Macht nicht besonders viel Spaß, aber mein Mann ist ja für seinen Humor bekannt und so gab es trotzdem was zu lachen...Sein Tatütata,als er einem Krankenwagen davonfuhr war sicher genauso verkehrswidrig,wie die Ladungssicherung mit einer Rewetüte,aber normal kann ja jeder. Heute Abend erschien das Ende des Regenbogens am Ende der Brücke. Ich hatte erfahren, daß ein guter Freund meiner männlichen besten Freundin gestorben war...