Aus Deiner Perspektive

 

Fällt Euch spontan ein hässlicher Mensch ein? Nein,ich meine niemanden,der optisch nicht in die Norm passt. Ich meine die,die nach außen perfekt scheinen,aber einen hässlichen Kern haben.Sie tun freundlich,aber sobald jemand nicht ihren Vorstellungen entspricht,weil er ihrer Meinung nach zu dick ist,keine Markenklamotten trägt,eine andere Meinung vertritt und und und,behandeln sie eben genau diesen Menschen von oben herab.Ich meine diese Art von Menschen,die einfach kein Rückgrat besitzen,für etwas einzustehen,sondern lieber dem neudeutsch genannten Mainstream folgen.Ich habe tagtäglich mit vielen unterschiedlichen Leuten zu tun,aber diese Gattung macht es mir immer wieder schwer,tolerant zu bleiben.Umso schöner ist es,wenn man dann endlich abschalten kann.Mit der Kassiererin im Supermarkt hatte ich erst Anfang der Woche ein kurzes Gespräch.Es ging um den Urlaub,und ich erklärte kurz und knapp,dass ich da gerne mit meinem Mann allein bin-bloß keine Menschen.Sie verstand mich sofort.Und ja,das ist meine Taktik,um nicht auszurasten:Meine knappe Freizeit verbringe ich mit „schönen“Menschen,denn ich bin genervt von Oberflächlichkeit.Das mag egoistisch klingen,aber ich nenne es Selbstschutz…

 

Gestern hatte ich Zeit für unseren Garten,und natürlich habe ich es auch unserem Sohn und meinen Schwiegereltern wieder schön gemacht. Das entspannt total.Ich betrachtete die Sonne dieses Mal aus deren Perspektive und erhielt zum Dank blaue und grüne Orbs. Egal,was die „hässlichen“Menschen davon halten,die“schönen“werden es verstehen…

 

Ein für meine kleine Familie sehr wichtiger Mensch kam heute mit Blaulicht ins Krankenhaus, und ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht…

 

Bei dem herrlichen Sommerwetter sitzen wir draußen,ich habe mein „Büro der Geschäftsstelle“kurzerhand auf die Terrasse verlegt und nun schreibe ich noch ein wenig für mich,und für alle,die hier gerne mitlesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0