Lieber den Spatz in der Hand,als die Taube auf dem Dach!

Vorgestern Abend sass ein Spatz auf unserem Dach,und mir fiel sofort das alte Sprichwort ein.Allerdings hatte ich beim Einkauf endlich mal wieder Öl zu einem realistischem Preis in der Hand...So kann man sich auch über Kleinigkeiten freuen, obwohl ich das schon immer konnte.
Während ich gestern Abend mit meiner Freundin telefonierte,sang eine Amsel fröhlich vom Dach. Diese Vögel haben für mich ohnehin eine große Bedeutung, aber vorsichtshalber las ich nochmal nach,ob das etwas bedeutet.
Eine Amsel auf dem Dach soll das Haus schützen. Als Krafttier steht sie für Heiterkeit und Lebensfreude...Bis vor 2 Jahren haben wir mittwochs immer was Schönes gemacht, dann ist dieser "Brauch"irgendwie in Vergessenheit geraten.
Heute schrieb mir dann mein Männlein, ob wir nach der Arbeit Essen gehen wollen. Ich freute mich sehr.Fuhr nach Hause  nahm ein Bad,und zog mir was Hübsches an.
An der Tür stand:Heute nur mit Reservierung, aber er fragte trotzdem und wir bekamen einen schönen Tisch im Biergarten. Nach dem sehr leckeren Essen und einem kühlen Bier bin ich nun kurz vorm platzen,aber voller Zufriedenheit und Freude.
Es sind diese kleinen Überraschungen des Alltags,die einen das Leben spüren lassen, das sonst irgendwie unbemerkt verstreichen würde.
Genießt den Abend, Ihr Lieben...