Tag7

Gestern Nachmittag passierte etwas unvorhersehbares.Thorsten ging tatsächlich mit ins Wasser.Wer ihn kennt weiß, daß das sonst maximal bis zu den Knien passiert.Danach blödelte ich wieder ein bisschen mit Snapchat herum-was die Wärme doch so alles anrichtet...Gegen Abend waren wir wieder ganz allein am See.Die Ruhe ist herrlich,also ging es nochmal rein.Es war endlich einer dieser lauen Sommerabende,an denen man ewig draußen sitzt,redet und die Zeit vergisst. Wie ich das genieße und im Herbst und Winter wieder schrecklich vermissen werde. Aber da ich ja nur noch im Jetzt lebe,genieße ich einfach.
Und so werde ich auch,wie ich finde schon noch morgens, mit:"Ach,die Langschläfer!"in dem kleinen Laden begrüßt, wenn ich die letzte Tüte Brötchen abhole.
Vor der Abfahrt wird das "Dixie" nochmal aufgesucht. Unsere herrliche Ruhe am Ende des Platzes hat einen Nachteil-das Sanitärgebäude ist weit weg.Da ich ja mit Plumsklo und Schwengelpumpe aufgewachsen bin,macht mir das nichts aus,aber die Holzhütten damals standen fest.In den Kunststoffteilen schwankt alles,und ich habe jedes Mal Angst,es kippt um...aber-wieder alles gut gegangen. Über schöne Landstrassen,vorbei an Teichen,und einem Feld mit 2 Kranichen(von denen Thorsten behauptete,das seien wir,denn ich laufe auch immer hinterher)fuhren wir zur "Blauen Adria". Hier wollten wir auch mal campen. Das Wasser hat tatsächlich eine tolle Farbe und ist glasklar.Hier wurde früher Kaolin abgebaut.Das gibt dem Wasser die Farbe. Das Meißner Porzellan wurde zum Beispiel daraus gemacht,und es dient als Bestandteil verschiedener Kosmetikprodukte,wie z.B.Puder.Wir umrundeten den See,dann fuhren wir weiter-diesmal ohne Ziel.Wir hielten an,wo es schön war,oder folgten unbekannten Straßen.Ich pflückte wieder ein paar hübsche Gräser für meine Rennschnecke,teilweise unter Einsatz meines Lebens-hier müsste jetzt ein Zwinkersmiley stehen...
Wir kauften noch etwas Grillgut für den Abend und genossen den Nachmittag wieder am See.