Tag 8

Nachmittags kam eine Regenwolke,also ging ich nochmal baden. So hatte ich den See für mich allein.
Der Schauer hatte die Luft so schön rein und klar gemacht. Ich liebe warme Sommerregen.
Als ich vom Duschen zurück kam, hatte mein Männlein Bekanntschaft mit unseren neuen Nachbarn gemacht.Eine nette Truppe junger Männer aus Chemnitz.
Abends wurde der Grill angemacht.Das ist so herrlich unkompliziert.Ich schaute gespannt nach den Lottozahlen,vielleicht können wir ja einfach immer so weiter fahren,aber denkste-nicht eine Zahl...Thorsten lachte,und meinte,wir könnten ja garnicht gewinnen,weil wir so ein Glück in der Liebe haben...
Mit der Ruhe war es dann am Abend vorbei.2 tschechische Familien bauten ihre Zelte direkt neben uns auf.Naja,noch ein Tag,dann ist unsere Zeit hier ja auch schon wieder vorbei.
Im Netz wird gerade darüber diskutiert, dass das Lied "Layla" verboten wurde. Als hätten wir in diesem Land keine anderen Probleme. Ich habe es beim Simsontreffen zum 1.Mal gehört,und fand es klasse. Jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm...
Der Morgen des letzten Tages begann früh, aber gemütlich. Wenn sich der Urlaub dem Ende neigt, ist auch immer ein bisschen Wehmut dabei.Die vielen Eindrücke in dieser kurzen Zeit sorgen dafür, daß es einem nicht,wie nur 1 Woche vorkommt.
Also auf zum letzten Abenteuer:Unser Ziel-der Senftenberger See.Auf dem Weg dorthin begleitete uns ein Stück die Schwarze Elster.Sie war sehr bewachsen und führte kaum Wasser.Der Senftenberger See war riesig,der Fahrradweg gut besucht. Deshalb entschieden wir uns für unseren Spaziergang für den ruhigeren Scheibesee.Auch er hat überall kleine Buchten und glasklares Wasser,welches die Wuffis auch sofort eroberten.
Dann war erstmal Mittagspause.
Wir liefen den 2.Teil des Findlingspfades und entdeckten wunderschöne Aussichten im Sperrgebiet.
Nun wird nur noch gechillt.Sche wars in Sachsen...