Sommer

Alle jammern über die Hitze.Tagsüber macht sie mir auch zu schaffen.Mit Kittel und Maske ist es,wie im Gewächshaus.Diese Woche bin ich am Empfang, so kann ich wenigstens atmen. Ich freue mich jeden Nachmittag auf die Abkühlung in unserer Tonne,und die lauen Sommerabende genieße ich mit guter Musik. Ich versuche diese ganze positive Energie für die dunklen Monate zu speichern. Ausserdem lenkt es einfach nur ab...
Die Wolken am Himmel sehen aus wie Zuckerwatte. Eine davon erinnert an eine Feder,und ich glaube deshalb muss ich jetzt einfach ein bisschen schreiben.
Heute war ich wieder beim autogenen Training. Beim seitlichen einparken musste ich an meinen Fahrlehrer denken. Wir haben das bis zum erbrechen geübt,und auch über 30 Jahre später kann ich es noch nicht richtig. Ich sehe dann immer sein Grinsen:"So,hier halten wir mal an,und dann parkst Du ein!"Er war so ein geduldiger und lieber Mensch,und grüßte auch Jahre später immer noch fröhlich, wenn er mich sah.Jetzt sitzt er sicher ganz oft da oben,und fragt sich,was da falsch gelaufen ist. Also sagen wir mal so:Ich fahre Auto,wenn ich muss,aber so wie meine Kids,für die das toll ist,wird es für mich wohl nie...Obwohl ich finde,dass Heinz und ich ein gutes Team sind...
Nach einem schönen Gespräch begannen wir mit den Übungen. Gut,das mit der Wärme in Armen, Beinen...hätten wir wohl heute auch weglassen können,aber egal in welchem Gemütszustand ich auch ankomme-Anna schafft es immer wieder, dass mein Körper ihren Worten folgt.Alles wird schwer,und man hat das Gefühl, man kann nie wieder aufstehen, manchmal ist es,als würde man als Brett über dem Boden schweben.Selbst,wenn die Nase juckt,kann man die Hand nicht heben. Diese tiefe Entspannung tut unheimlich gut.
Ich nehme viele Dinge völlig anders wahr,bin ausgeglichener,und beginne Stück für Stück zu fühlen.
Aber dieses Mal konnte ich diese Ruhe nicht mitnehmen.Kaum zur Türe raus,waren auch die traurigen Gedanken wieder da.Normalerweise friere ich auf dem Weg zum Auto,aber bei 36Grad war das heute nicht so.
Wieder zu Hause,ging ich erstmal in die Tonne-abkühlen...