Siegt das Licht über die Dunkelheit?

Sicher stellen sich Millionen Menschen diese Frage irgendwann in ihrem Leben. Aber gibt es darauf auch eine Antwort? Im Leben geht es immer auf und ab,sicher-sonst wäre es nicht so spannend, aber wieviele Tiefs kann man ertragen,bevor die Sonne wieder scheint. Meine Antwort ist:sehr viele, aber jedes Mal stirbt ein Stück von einem selbst bei diesem Kampf. Ich unterhalte mich sehr gern mit alten Leuten. Sie haben viel zu erzählen und wenn man genau zuhört,lernt man dabei jede Menge für das eigene Leben. Man beginnt,Dinge nicht mehr so wichtig zu nehmen,lässt vieles auf sich zukommen...Als ich jünger war,kam es bei solchen Gesprächen oft zu einer Aussage, die mich damals sehr erschütterte,denn aufgeben war für mich nie eine Option: "Ach wissen Sie, ich habe mein Leben gelebt. Ich habe nun einfach keine Kraft mehr!"

Heute verstehe ich diesen Satz...

Und heute ging wieder ein lieber Mensch,doch die schönen Erinnerungen bleiben.