Sternschnuppennacht

Nachdem ich die ganze Woche eingeschlafen bin, habe ich uns gestern draußen Betten gebaut.Es war Freitag, und angeblich die Nacht mit den meisten Sternschnuppen.Die Mäuse haben mal wieder eine unserer Liegen angenagt.Ich ärgerte mich kurz darüber,machte dann aber das Beste daraus.
An diesem Tag ging ein lieber Mensch seinen letzten Weg.Die 1.Sternschnuppe, die ich sah,ist sie für all die,die diesen Menschen nun vermissen...
Sie ist ein Zeichen dafür,daß es ihm nun besser geht,und er trotzdem bei uns ist...
Ich machte ein bisschen Countrymusik-auf Wunsch eines einzelnen Herren, der dadurch offensichtlich besser schlief,und wartete weiter.
Die 2.brauchte ich noch für einen sehr wichtigen Wunsch.Für meine Kamera waren sie immer zu schnell. Der Vollmond leuchtete.Es war so eine Nacht, von der man sich wünscht, sie würde nie enden. Ich sah dann noch 3, die ich einfach den Menschen, die mir wichtig sind überliess.
Manchmal glaube ich, mein Verstand ist irgendwo zwischen 18 und 20 stehen geblieben, aber mein Körper teilt mir nach der Nacht auf der Liege mit,dass ich mindestens 70 bin...Egal, man hat nur dieses eine Leben!