Hitzewellen

Nein, ich rede nicht von diesem traumhaften Sommer,der ja laut Wetterberichten kein normaler Sommer ist,sondern wie alles,eine Katastrophe...Mein Schwiegersohn schwitzt jetzt am Wochenende auf der Schulbank und ich erinnere mich, wie ich mit 16 ebenfalls freiwillig Wochenenden in einer Baracke verbrachte,nur um für meinen Bootsführerschein zu paucken. Den brauchte ich,damit wir im Sommer nicht mehr auf unsere Insel paddeln mussten, denn ich hatte einen Motor geschenkt bekommen. Und ja,da gab es komplett verregnete Sommer, in denen all unsere Klamotten klamm waren und wir die Regenrinnen ums Zelt ständig neu ausheben mussten,und dann gab es diese Sommer mit höchster Waldbrandwarnstufe,ohne offenes Feuer,mit Sonnenbrand,weil man beim Volleyball eingeschlafen war und mit Mitternachtsbad im See,weil es zum Schlafen zu heiß war.Das war einfach normal...
Aber ich meine die Hitzewellen,die wohl jede Frau in meinem Alter plagen.Wenn die Energiekrise im Winter anhält,werden wir dafür dankbar sein-Ladies...Bei den derzeitigen Temperaturen sind sie aber schon belastend.
Nach dem Essen, auf das ich nicht wirklich Appetit hatte (was bei den Ausmaßen meines Körpers nicht wirklich ein Problem darstellt),legte ich mich ein bisschen auf die Liege.Die Wolke über mir brachte ein paar langersehnte Regentropfen mit.Ich blieb liegen und genoss jeden einzelnen davon. Es tat so gut...
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag.