Unsere schöne Heimat

Heute war nun Feiertag. Nachdem das Wochenende unserem Sohn gehörte, beschlossen wir nach dem Frühstück wandern zu gehen. Wir fuhren nach Tambach-Dietharz zur Marderschlucht. Immer, wenn ich tolle Orte in unserem Land finde, kommen sie auf die „Löffelliste“-so auch dieser. Das Wetter ähnelte dem im April, aber das hielt uns nicht ab. Und was soll ich sagen? Es lohnt sich. Der Ort wirkt verzaubert. Riesige Felswände, überall saftiges grünes Moos und diese kleinen Gebirgsbäche, in die ich mich damals so verliebte, als ich sie zum 1.Mal sah. Ein Fliegenpilz verzuckerte mein kitschiges Bild dieses Märchenwaldes. Es war herrlich ruhig-man hörte nur das plätschern des Bachs-der richtige Ort, um Kraft zu tanken, in dieser völlig verrückten Welt… Morgen werden wir diese Kraft sinnvoll nutzen!

Weiter ging es zur Schmalwassertalsperre. Ich ließ mich von Eddie ziehen…Nach dem Aufstieg wurden wir belohnt-nicht nur von der Aussicht, auch die dunklen Wolken in Kombination mit der Sonne waren unfassbar schön. Wir waren nicht allein, da war ich ganz sicher, und ja, ich habe die gekreuzten Baumstämme bemerkt. Danke für dieses „Gebo“…Den Abend versüßte ein Regenbogen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0