Mein Enkel wird 13...

Das Wochenende verbrachte ich damit, den Garten winterfest zu machen, und das Haus zu putzen. Morgen wird mein erstgeborenes Enkelchen 13-also muss er einen Kuchen bekommen… Für Viele ist er nur ein Hund, und das disqualifiziert sie für mich dann auch schon wieder. Wer Tiere nicht mag, dem widme ich auch keine Aufmerksamkeit mehr…Das klingt vielleicht hart, ist aber für mich einfach nur ein Stück Lebenserfahrung. Dieser tapfere kleine Kerl sollte schon nach einem Drittel seines Lebens eingeschläfert werden, aber unsere Tochter kämpfte um ihn, und gewann…Sicher hätte sie sich von dem Geld auch ein Auto kaufen können, aber sie entschied sich für diesen kleinen Kerl. Er war immer an ihrer Seite, mit seinem großen Herzen, denn er weiß ja nicht, daß er so klein ist…Es ist traurig, was der Mensch mit seinen Vorstellungen von „wahrer Schönheit“ anrichtet, aber dieses kleine Wesen hatte Glück. Ich bin unglaublich stolz auf mein Kind, und glaube fest daran, daß ich bei meiner Erziehung nicht alles falsch gemacht habe, denn sie hat ganz viel Herz! Ich hoffe, daß unser Enkelchen noch ein paar Jahre bei uns bleiben darf-gratuliert wird natürlich erst morgen-mit einem Hundekuchen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0