Was bringt der November?

In der ersten Novemberwoche habe ich nun Urlaub. Gestern habe ich schonmal für alle Kekse verpackt. Heute morgen machte ich zusammen mit den Wuffis Frühstück, dann begannich zu putzen, und wieder ein paar Buntnesseln umzusetzen. Zwischen den Wolken kannm immer mal wieder die Sonne heraus, also machte ich eine Pause, und ein Foto. Der Orb sah zunächst aus, als wäre er zerbrochen, beim zoomen entdeckteich ein laufendes Strichmännchen.Das mittlere blau steht für Schutz. Ich sah zu Boden. Dort brach sich das Sonnenlicht durch die Glasplatte als Miniregenbogen.Ein helles Blau (Stille und Frieden), Gold (bedingungslose Liebe) und Orange (Schutz und Vergebung) waren zu sehen. Das tat gut, denn ich spürte-ich bin nicht allein.Intuitiv lief ich zu dem Efeu neben dem Haus. Wieder hatten sich dort Bienen versammelt. Ein Admiralsschmetterling zeigte sich in voller Pracht, und wo ich nun gerade beim nachforschen war, las ich nach, welche Bedeutung das hat: Roter Admiral-Mit schwarzen Flügeln, orangefarbenen Bändern und weißen Flecken deutet er auf verborgene Geheimnisse von Dingen, die von außen anders erscheinen.

Die keltische Symbolik des Schmetterlings ist gleichbedeutend mit Wiedergeburt; man glaubt, dass er die Seele repräsentiert und ein Hinweis auf eine wichtige Veränderung im Leben ist. Die Iren haben ein altes Sprichwort: „Schmetterlinge sind die Seelen der Toten, die darauf warten, das Fegefeuer zu durchschreiten“, und symbolisieren somit den Übergang in die nächste Welt.

Irgendwie war ich froh, die Hausarbeit erstmal vergessen zu haben, denn immer, wenn mir soetwas passiert, steht das erstmal vornan. Es tröstet, denn so bin ich meinem Kind ganz nah.

Ich sah nach, was ich in den Rauhnächten für den November geträumt hatte:

11.Nacht(November):Zunächst befand ich mich in einem Zug in Rußland.Ich suchte eine Dusche,fand aber nur ein WC.Dann traf ich eine ehemalige Klassenkameradin,die noch immer studierte,und ein Zimmer in Halle suchte.Sie wollte ein Klassentreffen organisieren,und ich begann,jede Menge Kuchen zu backen…: Eine geträumte Reise oder Fahrt mit dem Zug ist in der Traumforschung generell ein Zeichen dafür, dass der Träumer einen Entwicklungsprozess durchmacht. Für die genaue Deutung kommt es auf die Umstände der Zugfahrt an. Wenn man träumt, im Zug oder mit der S-Bahn zu fahren und dabei zügig voranzukommen, wird das Leben der träumenden Person in nächster Zeit mit Sicherheit auch positiv verlaufen. Mit dem Traumsymbol "Russland" prangert das Unterbewusstsein an, dass im sozialen Umfeld des Träumenden das Gegeneinander mehr zählt als das Miteinander. Im Kampf um den Erfolg fühlt man sich vermutlich an die Wand gedrängt.In der Traumdeutung ist das lange von einer Diktatur geprägte Russland darüber hinaus ein Sinnbild für absolute Kontrolle und Vorschriften, selbst in Bezug auf privateste Dinge. Der Träumende fühlt sich unterdrückt und bevormundet.-Momentan muß ich dem leider zustimmen,ich hoffe,im November ist das Geschichte…Aber was bedeutet der Rest: Laut der allgemeinen Traumdeutung beinhaltet das Traumsymbol "Mitschüler" einen Hinweis auf die eigene Zeit in der Schule. Denn so wie der Träumende damals selbst als Schüler etwas lernte, soll er nun in der Wachwelt aus einer bestimmten Situation eine wichtige Lehre ziehen. Sieht der Träumende in seinem Traum eine Mitschülerin, wird ihm aufgezeigt, dass er in der Wachwelt ein Problem nur mit der Unterstützung seiner Freunde lösen kann. Das Traumsymbol "Wiedersehen" ist in der Traumdeutung ein Hinweis darauf, dass der Träumende im realen Leben etwas verloren hat. Die Begegnung mit alten Bekannten deutet darauf hin, dass er es bald wiederfinden wird. Der Träumende sollte sich die Frage stellen, was er in letzter Zeit vielleicht vermisst hat. Psychologisch betrachtet steht hinter dem Backen des Kuchens nach Rezept oder ohne ein Versorgungsaspekt und damit auch ein Beziehungsaspekt. Wer im Traum einen Kuchen backt, sorgt sich um seine Liebsten, ob das nun die Familie, Freunde oder der Partner sind. Er möchte sie gut versorgt wissen und sein Glück mit Ihnen teilen.-Das hört sich schon besser an.Also warten wir ab…

 

Was mich beim lesen etwas irritierte ist, daß ich voriges Jahr u.a.von Rußland träumte…Den Rest lasse ich einfach mal so stehen, und warte ab…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0