Ring um den Mond

Gestern Abend beobachtete ich einen hellen Ring um den Mond. Nach den vielen seltsamen Dingen, die ich beobachten durfte, wunderte ich mich nicht darüber, sondern freute mich einfach. Am Rand entdeckte ich einen zarten grünen Orb (er steht für Heilung und Geist). Irgendwie ließ es mir der helle Ring keine Ruhe. Ihr kennt mich-ich habe natürlich nachgelesen, was das bedeutet:

Halos – helle Ringe um Sonne oder Mond – sind Wetterzeichen, die ein Bergführer sehr ernst nimmt. Sie prophezeien nämlich einen Wetterumschwung, allerdings auch nicht immer.

Insgesamt gibt es über 50 verschiedene Arten von Halo-Erscheinungen. Die Ringe entstehen durch Reflexion und Brechung von Licht an Eiskristallen, die in höheren Wolken gewachsen sind. Meist passiert dies in einer Höhe von acht bis zehn Kilometern.

 

Heute war es tatsächlich kühler-Regen ist im Anmarsch. Wieder was gelernt. Tagsüber habe ich eine Menge geschafft, obwohl ich mich bemühte, alles mal in Ruhe zu machen. Nachmittags rissen wir dann zusammen mit dem Füchschen den alten Zaun ab. Morgen früh kommt der Bagger. Während wir so buddelten fragte er mich, was ich so in meinem Urlaub gemacht habe. Ich zählte auf, und ich hatte das Gefühl, er war überrascht, daß da nichts zur Erholung dabei war…Also nahm ich ein warmes Bad-das ist für mich Entspannung pur. Ich tauchte unter, da hört man normalerweise nichts, alles ist so friedlich-so, wie wenn man sich auf dem Meer treiben läßt. Heute hörte ich allerdings meinen eigenen Puls, und der war mal wieder ziemlich schnell. Ich überlegte, ob ich ausreichend getrunken hatte, und kam auf 2 Pötte Kaffee und ein Glas Wasser. Das reichte meinem komischen Körper wohl nicht…Also bekommt er jetzt noch was, und ich entspanne beim schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja (Donnerstag, 03 November 2022 23:11)

    Echt stark wie Du formuliert hast!
    Total bildlich...dadurch mitfühlend....berührt!
    Erst nachdem das Wort Bagger auftauchte, bemerkte ich das Du den Text geschrieben hast. Eigentlich nahm ich an, das dies von einem Autor stammt.
    Hut ab! Das nennt man Talent!�

  • #2

    Cornelia Besoke (Freitag, 04 November 2022 18:41)

    Vielen lieben Dank. Solche Rückmeldungen freuen mich immer sehr,denn dann weiss ich dass diesen Blog auch einige Menschen mögen...