Nikolaus

Da ich gerade Zeit habe, beschloß ich den Baum schonmal zu schmücken-diesmal eine Nummer kleiner, so haben wir mehr Platz…Ich konnte es mal ganz in Ruhe machen, und überlegte sorgfältig… Die Farbe war klar-mein Männlein wünscht sich immer rot, und da er mich zum Nikolaus so niedlich überrascht hatte, fiel es mir leicht, diesen Wunsch zu erfüllen. Er musste einkaufen, da ich ja noch in Quarantäne bin. Statt Feigen brachte er Datteln mit (die mag ich nicht besonders) -diese hatte ich dann am Nikolausmorgen im Schuh, und ich musste lachen. Diese Art von Humor verstehen wohl nur wir Beide…

 

Früher wurde der Baum immer erst Heiligabend geschmückt, aber es ist ja nichts mehr, wie es mal war…Ich machte eine Pause-draußen rief ein Rabe immer 4x. Ich freue mich immer über diese klugen Vögel. Sie gelten als Boten zwischen den Welten und verbinden uns mit der Anderswelt, damit wir in unser tiefstes Innerstes blicken können. Aber warum rief er immer 4x? Tat er das 1x für jeden von uns? Tatsächlich erinnerte mich das Baum schmücken an unsere Familie, so wie fast alles, was ich tue. In der Numerologie steht die Zahl 4 für Handlungen und Taten und verkörpert das Machen. Kurz darauf hüpfte ein Amselweibchen vorbei. Wieder überkam mich Freude, denn auch die Amsel ist ein Krafttier…  Sie symbolisiert nach schamanischer Auffassung Heiterkeit und Lebensfreude. Sie ist mutig und stellt sich den Herausforderungen ihrer Umgebung. Nicht jeder, der das hier liest, wird verstehen, was das alles für mich bedeutet, aber das ist nicht schlimm-vielleicht animiert es ja trotzdem zum innehalten und nachdenken…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0