Die 2.Nacht (Februar)

Nach einem gemütlichen Frühstück mit unseren Lieben fuhren wir nach Hause. Ich suchte nach „Michel aus Lönneberga“, denn der gehört auch schon immer zu Weihnachten, schrieb mit ein paar sehr lieben Freunden, und verbrannte dann den 2.Wunsch…

Als ich die Klöße fertigmachen wollte, musste ich mal wieder improvisieren-ich hatte die Kloßmasse vergessen, also Plan B: Serviettenknödel…Als ich gestern und heute so meine liebe kleine Tochter beobachtete, war ich sehr berührt. Sie hat ganz viele Dinge, die für uns schon immer mit zum Fest gehörten, übernommen oder aufgepeppt. Kochen kann sie ohnehin super…Ich deckte uns Beiden den Tisch feierlich und tafelte auf. Da wir schon seit vielen Jahren an den Feiertagen kein Mittag essen, gab es das Abendessen gegen 5-Roulladen, neben Schnitzel Mäxchens Lieblingsessen. Zu Weihnachten bestand er immer darauf, da durfte ich nichts ändern…

Nebenbei suchte und fand ich ein Ferienhaus Nähe Hamburg für die Konzerte und buchte es sicherheitshalber auch gleich…Ich beschloss, die 2.Meditation nach dem Abendessen zu machen-meine Ruhe übertrug sich auf den nervenden kleinen Hund, denn Edda schnarchte kurze Zeit später neben mir. Es war eine Reise durch die Jahreszeiten mit Rückblick auf die jeweiligen Erlebnisse und der Möglichkeit, alles was man nicht im Herzen behalten wollte, gehen zu lassen. Es tat gut, leider hatte ich vergessen, das Handy in den Flugmodus zu versetzen…Morgen ist ein neuer Tag, also Zeit für einen neuen Versuch…

Abends kamen die Kinder nochmal vorbei, ich schnüdelte noch eine-im Wald rief das Käuzchen. Das war so schön-dann gings ins Bett-mein Traum: Ich war auf Arbeit.Wir hatten nicht genug Personal, und die Wäsche reichte nicht. Auf dem Flur wartete eine liebe Freundin geduldig auf meinen Feierabend…Aber was bedeutet das?

Wer im Traum arbeitet, jedoch hierbei auf Probleme stößt, für welche er selbst nichts kann, ist im realen Leben von Unsicherheit erfüllt. Die Traumsituation symbolisiert seine persönlichen, inneren Selbstzweifel. 

Wenn eine gute Freundin im Traum angetroffen wurde, lassen sich daraus anhand der empfundenen Emotionen zunächst Rückschlüsse auf die Beziehung zu ihr in der realen Welt ableiten. Darüber hinaus können durch die gute Freundin auch bestimmte weibliche Charakteranteile der eigenen Persönlichkeit versinnbildlicht werden. Nach spiritueller Deutung sind Freunde, denen man im Traum begegnet, wie im wahren Leben auch, Begleiter und Unterstützer. Die spirituelle Suche soll durch die Freunde erleichtert werden.

 

Also passiert auch im Februar nichts schlimmes…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0