Die 3.Nacht (März)

Blöderweise habe ich ja am 2.Feiertag Geburtstag. Dieser begann mit einem gemütlichen Frühstück, anschließend versuchte ich die zahlreichen Glückwünsche zu beantworten…Ich machte Wurstsalat für meine Kollegen, da kam ein lieber Freund vorbei. Als wir so erzählten, kam die Sonne kurz raus. Ich wurde unruhig, denn ich hätte sie zu gern fotografiert, aber das wäre unhöflich gewesen…

Nachmittags kamen die „Kinder“ zum Kaffee,der kleine Hund entspannte in seiner unbequem aussehenden Yogaposition und abends fuhren wir in die neu eröffnete Taverne-naja, es war ein Versuch-durchschnittliche Küche zu einem doch sehr unverschämten Preis, aber ich wollte mich nicht ärgern…Wieder zu Hause, verbrannte ich meinen 3.Wunsch-es folgte die Meditation-diesmal an einer Quelle. Ich finde sie wirklich entspannend, und mein autogenes Training ist eine super Voraussetzung.

Mein Traum: Wir fuhren mit dem Auto in die Türkei. Über eine Brücke gelangte man nach Griechenland. Dort besuchten wir eine Burg, in der sich viele Aquarien befanden. Davor lagen immer wieder tote Fische. Was bedeutet das nun wieder?

Wenn man davon träumt, mit dem Auto in die Türkei zu fahren oder damit durch das Land zu brausen, ist dies ein Zeichen dafür, dass der Träumer sehr neugierig und unternehmungslustig ist und gerne seinen Horizont erweitert. Außerdem genießt er seine Unabhängigkeit und lässt sich nur ungern von anderen vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.

Die Brücke wird in der spirituellen Traumdeutung als Verbindung über den Fluss des Lebens interpretiert. Durch die geträumte Brücke werden Gegensätze sowohl im Fühlen und Denken als auch im Handeln vereint.

Entsprechend der spirituellen Traumdeutung symbolisiert die Burg spirituelle Prüfungen sowie die Überwindung von Hindernissen. Dadurch wird der Träumende tiefere Erkenntnis erlangen. Die Burg kann außerdem ein biblisches Symbol für Sicherheit und Zuflucht sein.

Nach psychologischer Auffassung ist ein geträumtes Aquarium besonders wegen seiner Künstlichkeit von hoher Bedeutung. Es handelt sich bei ihm um einen angelegten Lebensraum für Tiere, der jedoch vortäuschen soll, natürlich zu sein.

Dies lässt Psychoanalytikern zufolge auf ein oberflächlich denkendes gesellschaftliches Umfeld schließen. Unterbewusst hat der Träumende erkannt, dass seine Mitmenschen - und letzten Endes auch er selbst - sich stark von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen. Langfristig wird er sich mit dieser Einstellung nicht wohlfühlen, möglicherweise sogar wichtige Chancen im Leben verpassen. Tote Fische in einem Aquarium warnen hingegen vor Blockaden und Verlusten. Ein Traumerlebnis, in dem Fische im Trockenen oder an Land liegen, sollte für den Träumenden Anlass zur Sorge sein. Eventuell steht ein größerer Konflikt bevor oder er muss eine finanzielle Durststecke überstehen, weil die Geschäfte nicht so gut laufen. Fische, die auf dem Boden liegen, weisen auch darauf hin, dass die träumende Person sich bald eventuell in einer für sie fremden Umgebung wiederfinden wird, an die sie sich erst gewöhnen muss.

Also das mit den toten Fischen bereitet mir nun schon Sorgen-ich werde also im März achtsam sein…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0