Die 9.Nacht (September)

Am 1.Morgen im neuen Jahr gab es das Frühstück etwas später,aber wieder sehr lecker. Draußen schien die Sonne, es war,wie im Frühling. Der Wirt präsentierte uns die Rechnung und ich war baff,denn wir zahlten für das komplette Wochenende inklusive Übernachtung pro Familie nur soviel, wie das überteuerte Abendessen zu meinem Geburtstag gekostet hat.Ich gab natürlich Trinkgeld, bekam dafür allerdings Kuchen und Wein mit auf den Weg.Wir erzählten noch eine Weile. Er fotografiert gerne und die schönen bemalten Steine sind von seiner Frau.Dann ging es heimwärts-mit Tankstop zu vernünftigen Preisen...
Die Wuffis waren dankbar, wieder zu Hause zu sein. Für unsere Omi war es der letzte Jahreswechsel...
Nachdem ich alles wieder weggeräumt hatte, kümmerte ich mich um den Laptop. Das alte Betriebssystem bekommt in 10 Tagen kein Update mehr, also musste nun Windows 10 drauf...Nach nur 2 Stunden war es wohl installiert, aber als ich 4 Stunden später ins Bett ging,waren erst 23% der Updates verarbeitet...
Mein Traum:
Ich war auf einem Friedhof. Der Mitarbeiter legte gerade alle Grabsteine um.Ich wollte mich aufregen, da fiel mir ein, daß unser Sohn dort garnicht ist. Ich ging nach Hause. Dort wartete ein Freund. Er wollte mir helfen,und hatte die Couch neu bezogen. Allerdings hatte er den Stoff verklebt.Ich fragte,wie ich das waschen soll, da wachte ich auf...
Was hat das zu bedeuten?
Träume vom Friedhof weisen meist darauf hin, daß man einen Verstorbenen nicht loslassen kann. Es kann aber auch sein, daß man bei den Verstorbenen Rat in einer schwierigen Situation sucht.Das Grab symbolisiert die Suche nach Ruhe im stressigen Alltag, kann aber auch auf die Trennung von einem nahestehenden Menschen hinweisen. Das Sofa hingegen steht für die Sehnsucht nach der guten, alten Zeit und nach einem geruhsamen Leben. Ist es kaputt, so werden sich die Dinge im Wachleben zum Vorteil entwickeln...