Medien

Sie sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken-ob in Form von Nachrichten, zu denen ich meine ganz eigene Meinung habe, als Werbung-um uns alles Mögliche als unverzichtbar anzudrehen oder als Social Media auf verschiedenen Plattformen.

Man sollte im Netz stets Vorsicht walten lassen, kann es aber auch prima nutzen, um der Welt da draußen mitzuteilen, wie das eigene Leben vermeintlich läuft, denn was wirklich interessant ist, gibt man besser nicht preis…So halte ich es zumindest, und muß dann sehr oft lächeln, wenn Menschen glauben über mich Bescheid zu wissen, nur weil sie ein paar Statusmeldungen angeschaut haben. Ich nutze sie gerne, da meine Freunde in der Republik verteilt wohnen, wir uns dadurch selten sehen, und wir so gegenseitig kurze Einblicke erhalten, ohne täglich zu telefonieren. Wichtige Dinge, Erlebnisse…teilen wir dann aber doch lieber persönlich. Und manche Dinge behält man am besten ganz für sich, dann läuft man nie Gefahr, daß sich jemand verplappert…

 

Ansonsten bin ich für den technischen Fortschritt sehr dankbar. Sei es für einen schnellen Einkauf, für die Urlaubssuche oder um schnell eine Antwort auf eine Frage zu finden.

Man kann am Laptop Vieles gleichzeitig erledigen. Ist das nun Fluch oder Segen? Nach der Antwort auf diese Frage könnt Ihr Euch nun auf die Suche begeben. Schönen Abend da draußen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0