Wenn das Herz stolpert...

…dann hat das die unterschiedlichsten Ursachen. Es kann aus Freude sein, durch Trauer, Stress, Wetterwechsel, aber es kann auch einen ernsten Hintergrund haben. Mein kleines Herzchen musste in den letzten Jahren jede Menge ertragen, aber ich machte mir darüber nie viele Gedanken. Dieser Körper hat einfach zu funktionieren, und meist tut er das auch. Das überrascht mich dann manchmal, denn ich gehe nicht besonders sorgsam mit ihm um. Ich mache viele Dinge gleichzeitig, bin Meisterin im Verdrängen, rauche, esse gern-was man wohl auch schwer übersehen kann, ich bin kein Sportfan, ich liebe Kaffee und wenn wir mit guten Freunden feiern-naja. Ja, ich bin ein Genussmensch, aber ich nehme mir auch viel zu Herzen, wie man so schön sagt. Andererseits hört man immer öfter von nicht ganz so alten Menschen, die plötzlich sterben. Es gibt Parallelen zu den bekannten Nebenwirkungen der Impfung, und auch das wäre ja eine mögliche Ursache. Mein Herzchen meldete sich nun immer wieder, indem es zwischen den lebensspendenden Schlägen hin und wieder eine Pause macht. Ich bin nur sehr selten bei meiner Hausärztin, also fuhr sie heute das komplette Angebot auf, als ich bei ihr vorbeischaute. Es war voll, und sie hatte nur eine Schwester-eigentlich wollte ich wieder gehen, aber sie nahm sich Zeit. Nicht nur für die Untersuchungen, sondern immer auch für aufmunternde Worte und Gespräche…Den Krankenschein lehnte ich dankend ab…Gut versorgt mit einem Rezept und einer Überweisung zum Kardiologen machte ich mich beruhigt auf den Heimweg. Es meldete sich wieder, aber diesmal machte ich mir nicht mehr so viele Gedanken darüber. Ganz im Gegensatz zu meinem Männlein, dem ich wohl vergessen hatte, es zu sagen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0