Der Himmel

Bereits als Kind war ich fasziniert vom Himmel. Bis heute kann ich mir die Unendlichkeit nicht vorstellen, wüsste gerne, wie es sich anfühlt, schwerelos zu sein, wie unsere Erde von oben aussieht…Nach einem anstrengenden Arbeitstag freute ich mich auf eine heiße Badewanne. Die untergehende Sonne zauberte zusammen mit den Blättern des Baumes vorm Fenster immer wieder unterschiedliche Schatten an die Wand. Ich beobachtete es genau so, wie ich stundenlang aufs Meer schauen kann, ohne mich zu langweilen. Oft merke ich nicht, wie schnell dabei die Zeit vergeht, und hin und wieder fallen mir leider auch blöde Sprüche wieder ein, so zum Beispiel die Aussage: „Frauen müssen sich ab einem bestimmten Alter Mühe geben!“-Antwort: “Wenn eine Frau sich Mühe geben muß, macht sie etwas falsch!“-Naja, eigentlich ist diese Aussage ja nicht ganz verkehrt, denn oberflächliche Frauen, die einfach nur gut aussehen, und sich darauf ausruhen, müssen sich im Alter sicher etwas überlegen, um für ebenso oberflächliche Typen noch attraktiv zu sein. Ich glaube jedoch, daß eine echte Frau einfach sein sollte, wie sie ist: ehrlich, offen, mit Narben, lustig, einfühlsam, voller verrückter Ideen-einfach von innen leuchtend, denn dann ist sie begehrenswert…Das bedarf dann auch keiner Mühe, weil man sich nicht krampfhaft verstellt…Ich beschloss, mich wieder den schönen Dingen zu widmen. Nachdem ich in den vergangenen Tagen schwaches Polarlicht fotografieren konnte, erschien gestern ein X (Gebo=Geschenk) am Himmel, so als würde Mäxchen seinem Papa zum Geburtstag gratulieren. Realisten würden sicher sagen, es waren die Kondensstreifen zweier kreuzender Flugzeuge…Vorhin fielen mir dann wieder die beiden sehr hellen Sterne genau gegenüber unserer „Schnüdelecke“ auf. Sie schienen sich anzunähern. Es sah aus, als wären da 2 Augen. Das ließ mir keine Ruhe-tatsächlich handelt es sich dabei um 2 Planeten-Venus und Jupiter: Venus ist die Gefühlvolle, die pure Weiblichkeit und steht für Liebe, Erotik und Sinnlichkeit. Sie stimuliert die Sinne, um die Schönheit dieser Welt intensiv wahrnehmen zu können. Jupiter gilt traditionell als der Glücksplanet. Er symbolisiert zahlreiche positive Eigenschaften und Entwicklungen, fördert den Optimismus und gibt die Zuversicht, alles schaffen zu können, was man sich vornimmt. Er hält viele Überraschungen bereit und ist ein zuverlässiger Wegweiser, um kluge und wertvolle Entscheidungen treffen zu können. Wachstum, Expansion, Optimismus, Selbstbewusstsein, Gerechtigkeit, die Suche nach dem Sinn des Lebens, Philosophie, Religion, das sind die Domänen des Jupiters. Größe und Großzügigkeit sind dabei die Kennzeichen. Entfaltung und Reife sind durch glückliche Lebensumstände möglich und verhelfen zum Menschsein im Ganzen. Das war sehr interessant, denn es erklärte irgendwie, warum mich der Anblick so glücklich machte. Die negativen Gedanken waren einfach verflogen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0