Der März

Anfang des Monats war ja Frauentag-für mich eigentlich kein Grund zum feiern, denn an diesem Tag verlor ich mein Muttertier. Ich fuhr mit Kuchen und Blümchen ausgerüstet zum Kaffee zu meiner Tochter. Für alle, die sich wundern, daß ich selten etwas von ihr schreibe: Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und hat ein Recht auf ihre Privatsphäre-so einfach ist das…

Wir sahen alte Fotos durch, und ich bekam-neben der schönen Zeit, die wir miteinander verbrachten- noch ein 2.Geschenk-etliche Fotos meines Sohnes, die ich nicht kannte-sie lagen einfach in einem ganzen Stapel. Am darauf folgenden Wochenende kam immer mal wieder die Sonne heraus. Ich fotografierte sie natürlich, und ein Orb erschien direkt über seiner Stelle hier bei uns.

Nun ist auch schon der März fast vorbei. Ich sah nach, was ich für diesen Monat geträumt hatte:

 

Mein Traum: Wir fuhren mit dem Auto in die Türkei. Über eine Brücke gelangte man nach Griechenland. Dort besuchten wir eine Burg, in der sich viele Aquarien befanden. Davor lagen immer wieder tote Fische. Was bedeutet das nun wieder?

Wenn man davon träumt, mit dem Auto in die Türkei zu fahren oder damit durch das Land zu brausen, ist dies ein Zeichen dafür, dass der Träumer sehr neugierig und unternehmungslustig ist und gerne seinen Horizont erweitert. Außerdem genießt er seine Unabhängigkeit und lässt sich nur ungern von anderen vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.

Die Brücke wird in der spirituellen Traumdeutung als Verbindung über den Fluss des Lebens interpretiert. Durch die geträumte Brücke werden Gegensätze sowohl im Fühlen und Denken als auch im Handeln vereint.

Entsprechend der spirituellen Traumdeutung symbolisiert die Burg spirituelle Prüfungen sowie die Überwindung von Hindernissen. Dadurch wird der Träumende tiefere Erkenntnis erlangen. Die Burg kann außerdem ein biblisches Symbol für Sicherheit und Zuflucht sein.

Nach psychologischer Auffassung ist ein geträumtes Aquarium besonders wegen seiner Künstlichkeit von hoher Bedeutung. Es handelt sich bei ihm um einen angelegten Lebensraum für Tiere, der jedoch vortäuschen soll, natürlich zu sein.

Dies lässt Psychoanalytikern zufolge auf ein oberflächlich denkendes gesellschaftliches Umfeld schließen. Unterbewusst hat der Träumende erkannt, dass seine Mitmenschen - und letzten Endes auch er selbst - sich stark von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen. Langfristig wird er sich mit dieser Einstellung nicht wohlfühlen, möglicherweise sogar wichtige Chancen im Leben verpassen. Tote Fische in einem Aquarium warnen hingegen vor Blockaden und Verlusten. Ein Traumerlebnis, in dem Fische im Trockenen oder an Land liegen, sollte für den Träumenden Anlass zur Sorge sein. Eventuell steht ein größerer Konflikt bevor oder er muss eine finanzielle Durststecke überstehen, weil die Geschäfte nicht so gut laufen. Fische, die auf dem Boden liegen, weisen auch darauf hin, dass die träumende Person sich bald eventuell in einer für sie fremden Umgebung wiederfinden wird, an die sie sich erst gewöhnen muss.

 

 

Bisher geschah nichts Schlimmes. Meinem Herzchen geht es besser, der Rest wird im Mai „repariert“… Mein neues Projekt-unser Bad-nimmt langsam Gestalt an. Ich hätte es gerne anders gehabt, leider haben wir keine 5-stellige Summe übrig, aber mit der Alternative kann ich erstmal leben…Das macht mir unheimlich Spaß-im nächsten Leben mache ich sowas beruflich, allerdings mit ner vernünftigen Ausbildung…Unternehmungslustig bin ich, und so freue ich mich auf die „Wellnesstage“ mit meiner Bratwurst in der nächsten Woche. Vielleicht ist das die ungewohnte Umgebung? Auf jeden Fall bin ich den Freunden meiner Kinder unheimlich dankbar für das tolle Geschenk. Wir haben uns 2 Jahre nicht gesehen, und die Leute in der Sauna tun mir jetzt schon leid…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0