Mein Apriltraum

Mein Traum: Mein Mann ging jeden Abend feiern, und ich musste ihn mitten in der Nacht irgendwo abholen.

Ich fand das seltsam, denn im wahren Leben würde er das nicht durchhalten, also sah ich nach, was die Traumdeutung dazu sagt:

Verhält sich der eigene Partner im Traum wie ein Pascha, so kann dies auf ein reales Problem innerhalb der Partnerschaft hinweisen. Möglicherweise fühlt sich der Träumer vom Partner nicht genug wertgeschätzt oder rücksichtslos behandelt. Deshalb kann der Traum von einem Pascha in diesem Zusammenhang auch auffordern, gegen diese Situation im Wachleben etwas zu unternehmen.

Vom Partner zu träumen weist nach spiritueller Deutung darauf hin, dass der Träumende demjenigen vertraut, oder aber beginnen sollte, dem Partner zu vertrauen. Es symbolisiert den gemeinsamen Weg.

Gut-im April war immer noch Badrenovierung angesagt-ist mein Mann ein Pascha? Naja, sagen wir mal so: Mir macht sowas Spaß, ihm nicht…Durch die turbulenten Tage zu Beginn des Monats zeigte sich aber, daß wir gemeinsame Charaktereigenschaften haben, die unsere Partnerschaft nach so vielen Jahren positiv beeinflussen. Pünktlich am Ostersonntag wurde ich fertig-wir machten ein Feuer, und er schlug vor, Spieße aus Haselnüssen zu schnitzen, und ein paar Bockwürste über dem Feuer zu rösten. Manchmal bin ich auch nach so vielen Jahren noch überrascht…

Wie schon zur Wintersonnenwende beschloß ich, unserem Sohn wieder ein paar Fotos zu schicken. Ich warf sie ins Feuer. Als die Sonne unterging, erschien auf meinem Foto ein grüner Orb-nicht als Kugel, sondern irgendwie als Figur. Bei den Fotos waren auch welche von Hundesportveranstaltungen, und so glaubte ich, einen Hund erkennen zu können. An der Feuerschale fiel ein Stück Holz hinunter-in der Glut entdeckte ich ein M… In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder Hilfe-viele Leute halten das für Zufall, aber ich bin ja nicht „viele“…

Vorige Woche verstarb ein guter Freund-seine Hunde brauchten dringend ein neues Zuhause, also wurden sie abgeholt-die Hündin kam zu einem guten Freund, der Rüde erstmal zu unserer Tochter und unserem Schwiegersohn-gestern dann in sein endgültiges neues Zuhause. Und auch hier glaube ich nicht an Zufälle, denn ich denke, unser lieber Freund hatte da seine Finger im Spiel, und sollte es doch Zufall sein, so wäre er jetzt sehr glücklich…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0