Was bringt wohl der Mai?

Naja-zunächst erstmal Urlaub. Wenn es diesmal klappt, sind wir nach Anlauf Nummer 5 nächste Woche endlich bei Heinz Rudolf Kunze, danach geht’s an die Ostsee-ja, es ist noch kalt, aber das ist mir egal-Hauptsache dort sein…Ich sah nach, was ich für den Mai geträumt hatte, und war beruhigt:

Mein Traum: Ich wachte sehr klein auf und wuchs den ganzen Tag. Was bedeutet das?

Ein Traum, in welchem man wächst, symbolisiert nach allgemeiner Auffassung den inneren Reifungsprozess. Der Betroffene entwickelt sich weiter und lernt seine persönlichen Fähigkeiten im Leben voll einzusetzen und auszuschöpfen. Dies kann ganz grundsätzlich auch mit Veränderungen im Alltag einhergehen.

Im Hinblick auf die neu gewonnene seelische Reife handelt der Träumende anders mit seinen Mitmenschen, reagiert nicht mehr wie in der Vergangenheit auf bestimmte Situationen, Probleme oder Erfahrungen.

 

Na gut, das ist schon seit mehreren Jahren so. Ich denke, daß man aus den vielen Erfahrungen im Leben lernt. „Freunde“, die keine sind, werden „aussortiert“, man sieht viele Dinge, die früher kompliziert erschienen, mit Leichtigkeit…Was meinen Schlaf betrifft: Mit der neuen Einstellung meiner Blutdruckmedikamente hat das Herzklopfen aufgehört-tagsüber ist mir schwindelig, obwohl die Werte optimal sind-mein seltsamer Körper muß sich wohl erst daran gewöhnen…Also vermute ich nun, daß ich nachts nicht schlafe, sondern einfach bewußtlos bin, und es reiner Zufall ist, daß ich morgens aufwache…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0