Komet

Nach einem gründlichen Aufräumtag aßen wir bei unserer Tochter und unserem Schwiegersohn lecker Pizza. Wieder zu Hause, sah ich noch ein bisschen fern-Babylon A.D. mit Vin Diesel. Er wurde 2008 als Science-Fiction-Action- Film gedreht, aber wenn man ihn jetzt, also quasi in der Zukunft schaut, scheint die Realität zum greifen nah, und ist sehr gruselig. Kurz und knapp: Eine Elite versucht die Welt zu beherrschen. In einer der nervigen Werbepausen ging ich eine schnüdeln. Instinktiv sitze ich dabei immer auf dem Platz, auf dem ich saß, als ich das letzte Mal mit meinem Sohn gesprochen habe. Ich hatte einen Ohrwurm-das neue Lied von Udo Lindenberg „Komet“. Wie ich so dasaß, wurde ich traurig, denn wie ein Komet war unser Sohn nicht gegangen, sondern still und leise, aber er hat Spuren hinterlassen. Dafür bin ich dankbar. Wenn ich nun mal wieder die Sitzbezüge neu nähe, achte ich natürlich darauf, die alten darunter zu belassen-Erinnerungen, die bleiben…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0