Musik für Kopf und Herz

Nach dem 5.Versuch schafften wir es endlich zu unserem Heinz Rudolf Kunze Konzert. Es war eine tolle Mischung aus Poesie und handgemachter Livemusik. Nahrung für Kopf und Herz, in dieser Zeit, in der ungebildete Menschen unser Land Richtung Abgrund führen und die Sprache verunstalten. Als er anfing zu singen, bekam ich Gänsehaut, denn es war so,als würde man eine seiner CD's hören. Er ist kritisch, dabei bodenständig. Seine "Wortspielereien" haben Sinn. Ich mag es sehr, klugen Menschen zuzuhören und wenn sie dann noch singen können-hach...Ich erinnerte mich an meine Jugend. Wir waren zelten-mit uns eine Truppe junger Männer-die Band "Trugschluss". Der Sänger hatte sich in meine Freundin verliebt, ihr ein Lied geschrieben, aber sie erhörte ihn nicht. Er sass abends traurig mit seiner Gitarre am See,und ich konnte sie nicht verstehen. Wenn ein Mann ein Lied für mich geschrieben hätte, wäre ich ihm für immer verfallen...
Jetzt fahren wir erstmal an die Ostsee und auch das ist immer ein Stück Erinnerung...