Tag 3

Die Nacht war stürmisch,und unser kleines Zuhause wurde ganz schön gerüttelt.Gut,dass wir immer ausreichend essen, dachte ich mir,sonst würden wir wohl wegfliegen. Die Polarlichtvorhersage hatte wieder die Möglichkeit in Aussicht gestellt,welche zu sehen. Ich wurde wach,und ging zum Fenster.Dicke Wolken zogen über das Meer. Ich versuchte es trotzdem, nahm das Handy und machte ein paar Fotos. Morgens sah ich nach, hatte aber nur die Wolken erwischt. Eine sah aus,wie 2 Augen, die andere wie Flügel-um sie herum schwarze Nacht.Sie sind Symbol für Spiritualitat,Glaube,Trauer,Hoffnung,Jenseits.Und die Augen? Sie stehen für: Erkenntnis, Wahrheit, Allwissenheit, Hellsichtigkeit, Licht und Geist.
Ich holte Brötchen, während mein Mann mit den Hunden lief,machte die Heizung an-Frühstück gab es heute drin. Das Lustige: Gleichzeitig Heizung ,Wasserkocher und Eierkocher funktioniert nicht-da muss man Prioritäten setzen...
Nach einer ausführlichen Morgentoilette mit schöner heißer Dusche,überlegten wir,was wir machen wollen-was für ein Luxus. Wir entschieden uns für wandern am Riedensee.Er liegt direkt an der Ostsee und ist ein Vogelparadies.Über die Felder kam man nicht weiter,also ging es am Strand entlang. Der Regen hatte aufgehört,als wir losliefen,und hin und wieder kam die Sonne heraus. Ich hatte Zeit wieder Gräser zu sammeln...
Wieder zurück gab es heißen Sanddorn. Die Nachmittagsruhe verbrachte ich wieder am Strand. Ein toter Kormoran lag am Ufer,auf dem Rückweg war er verschwunden. So,wie das Meer ihn gebracht hatte,nahm es ihn auch wieder mit.Ich lief weiter,bis ein Geröllfeld den Weg unpassierbar machte. Ein schmaler Pfad führte zu einem einsamen Abschnitt.In der Steilküste befanden sich Höhlen, aber ich hielt Abstand. Ich hatte schon mehrere Abbrüche beobachtet, und möchte später mal ins Meer,und nicht schon jetzt unter Sandmassen begraben werden. Seltsame kleine Quellen sprudelten hervor.Ich hörte den Wellen und dem klackern der Steine zu,und war einfach nur glücklich. Auf dem Rückweg kam mir mein Männlein entgegen. Er drückte mir 2 Kieselsteine in die Hand und erklärte voller Überzeugung, es seien Bernsteine,die er gerade gefunden hat...
Zum Abendessen gab es Kartoffelpuffer,und ich muss sagen, daß ich das Induktionsfeld wirklich gut finde,aber zu Hause täte es mir leid, meine Töpfe und Pfannen zu entsorgen-da kommt der Ossi durch...
Draußen wehte weiter eine steife Brise,und beim durchscrollen sah ich,daß mehrere Leute Polarlichter gesehen hatten. Ich bleibe wachsam.