Tag 4

Den gestrigen Abend verbrachten wir drinnen. Immer den Blick auf das Meer gerichtet. Wenn wir hier sind,ist es immer so,als wären wir bei unserem Sohn zu Besuch. Seine Freunde bauen sich nach und nach ihr eigenes Nest.Zu gerne hätte ich auch ihn in seinem Bungalowhaus besucht, nun besuchen wir ihn hier.Und er macht es uns schön-ist Regen vorhergesagt,scheint die Sonne. Am Strand finde ich ständig etwas,dass mich an ihn erinnert...Ich bin unendlich dankbar und glücklich.
Ich las mein Buch weiter. Und zack-das nächste Geschenk: ein traumhafter Sonnenuntergang.
Und so begann auch der nächste Tag mit strahlend blauem Himmel und Sonne.
Als ich zum abwaschen ins Sanitärgebäude ging, wärmte sich eine Gruppe junger Mädchen gerade auf.Sie waren wohl auf Wanderschaft und hatten die kalte Nacht im Zelt verbracht. Ich ging davon aus, daß sie den Jakobsweg liefen, denn auch hier ging er entlang. Ausserdem waren sie sehr freundlich, was ja heutzutage eher selten ist. Mein Glaube an die Menschheit wurde irgendwie ein bisschen wiederhergestellt. Auf dem Mast des Schiffes mitten auf dem Platz sammelte ein Rabe gerade Nistmaterial.
Wir beschlossen das schöne Wetter für einen Ausflug in den Park von Schloss Kalkhorst zu nutzen.
Die Straße führte zwischendurch direkt an der Ostsee entlang. Zeit für einen kurzen Spaziergang. Der Strand hatte was von Karibik,nur das es hier deutlich frischer war.
Der Schlosspark gehörte uns allein.Jede Menge seltener,uralter Bäume und herrliche Ruhe. 2 Störche kreisten über dem Weiher, ein Eichhörnchen beobachtete uns neugierig. Der Schwan tauchte immer wieder ab.Das war Entspannung pur...
Unsere Schnecke wünschte sich Tassen-davon nahmen wir uns auch 2 mit,ausserdem ein paar T-Shirt's und für mich ne Regenjacke,die endlich über meinen dicken Hintern geht-allerdings aus der Herrenabteilung,denn bei den Frauen war wieder Blümchen, Glitzer oder Pink...Dagegen bin ich allergisch...Ausserdem fand ich das perfekte Geburtstagsgeschenk...
Natürlich gab es auch auf dem Rückweg ne Hundetobepause...Ich beobachtete immer wieder belustigt das kleine rote Auto unseres Navi's.An der Ampel wackelte es immer,wie ein richtiges Auto. Aber ob das CO2-konform ist?Animiert es die Leute nicht geradezu,den Motor laufen zu lassen?Ich finde,wir brauchen auch dafür ein Gesetz-Sarkasmus:Ende!
Ich machte uns Tee,dann rief mich der Strand. Mit mir muss man nicht in teure Läden gehen-mir reichen ein paar Hühnergötter...Ich hatte auch eine neue Strategie:bei meiner Rückkehr legte ich nur die kleinen Steine auf den Tisch, die großen holte ich aus dem Rucksack, wenn ich alleine war. Ausser Hühnergöttern fand ich Bernsteine-oder zumindest das,was ich dafür hielt. Das Schönste war allerdings ein Donnerkeil.Mein 1.selbstgefundener.Es handelt sich dabei um Reste urzeitlicher Tintenfische. Sie schützen vor Blitzen und helfen bei Nieren-und Magenproblemen. Das tat ich auch, und kümmerte mich erstmal ums Abendessen...