Tag 6

Gestern Abend ging es erst unter die Dusche, dann zum Sonnenuntergang. Das Beste ist dabei daß man sich beim Föhnen keine Mühe geben muss. Der Wind gestaltet die Frisur nach seinem Geschmack. Der Sonnenuntergang war wie gemalt.Wir waren allein am Strand.In den Wellen zeigte sich ein grüner Orb mit goldenem Schatten-das steht für Geist und bedingungslose Liebe. Ja,das war es-bedingungslose Liebe-gerade hier,wo Himmel und Meer ineinander übergehen-grenzenlos,denn die Grenzen sind nur in unseren Köpfen.
Als ich wieder dänisches Netz hatte,rief mich eine freundliche Frauenstimme zurück und bestätigte unsere Teilnahme an der Führung über die Halbinsel Wustrow. Wir waren gespannt...Der Sturm hatte sich gelegt,die Sonne schien. Ein perfekter Morgen. Eigentlich mag ich Termine im Urlaub nicht, deshalb sind Hotels mit Essenszeiten auch nichts für mich,aber auf diesen Termin freute ich mich. Und es hat sich gelohnt.Die nette Dame vom Telefon nahm uns mit.Sie hatte nicht nur jede Menge Fachwissen, sondern auch viele nette Anekdoten parat.Ich war verzaubert von der maroden Schönheit, und wäre zu gerne in eines der Häuser gegangen,aber leider alles einsturzgefährdet.
Ein Bauer bewirtschaftet die Flächen, und hin und wieder gibt es noch Mischlinge aus der Zeit der Russen-aus Haus-und Wildschweinen zu beobachten. Irgendwie hoffe ich, daß die Investorenpläne weiter in den Schubladen bleiben. Wir kauften das Buch der beiden. Zum einen aus Interesse, zum anderen als Wertschätzung für deren Arbeit. Bei unserer Rückkehr war es vorbei mit der Ruhe. Es war Freitag und offensichtlich Anreisetag.Um uns herum alles voller Wohnwagen und Wohnmobile.Ich hoffte,dass die meisten nur das lange Wochenende nutzen wollen...
Die Lust,am Strand zu laufen, war verflogen, also begann ich, in dem Buch zu lesen. Es muss sehr aufwendig gewesen sein, alle Daten und Fotos zusammen zu tragen.