Friedhofsstimmung

Nicht so, wie ihr jetzt vielleicht denkt, also traurig-Nein, ich meine diese friedliche Stimmung, die dort herrscht. Alles blüht, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. In unseren Nistkasten sind jetzt meiner Bestimmung nach Schwarzkehlchen gezogen. Da ich nicht ganz sicher bin, sind es für mich einfach wieder halbe Apfelsinen...
Ich habe den ganzen Tag im Garten gebuddelt. Meinem Herzchen gefällt das nicht, aber mich entspannt es, wenn alles wieder schön ist.
Vor allem die Ecke, die für unseren Sohn, die Schwiegereltern und die Wuffis reserviert ist, sieht jetzt wieder bunt aus. Es ist toll, sie alle hier zu haben-weiterhin in unserem Leben. Irgendwie tröstet das. Bei der ganzen Buddelei hatte ich völlig vergessen, dass ja Muttertag ist-bis mein Kind mir gratulierte. Ich dachte an meine Mutti, und wünschte ihr leise alles Gute. Und das möchte ich nun auch allen Mamas wünschen-egal, wo sie sind...