Die Kleinen Dinge Im Leben

Heute sind nun auch unsere Rotschwänzchen ausgeflogen. Vorsichtshalber habe ich mich jeden Morgen von ihnen verabschiedet...Ein bisschen traurig war ich heute Nachmittag dann schon,aber sie sind ja nicht ganz weg. Nur, weil man etwas nicht mehr sieht, verschwindet es nicht. Das habe ich im Laufe meines Lebens gelernt. Nachmittags läuft immer ein junger Mann vor mir in Richtung meines Parkplatzes. Er schaut dabei permanent auf sein Handy, und bis gestern dachte ich, er bemerkt ringsherum nichts. Vor uns kletterte ein kleines rotes Eichhörnchen eine Birke hinauf. Ich freute mich und dachte an meine männliche beste Freundin. Er mag die kleinen Wesen sehr. Da hob der junge Mann vor mir plötzlich den Kopf, machte ein Foto und ging weiter. Irgendwie war mein Glauben an das Gute im Menschen dadurch ein kleines bisschen wiederhergestellt...