Mein Julitraum

In den Rauhnächten träumte ich für den Juli Folgendes:

Zuerst waren wir alle spazieren, dann putzte ich das ganze Haus. Kurz darauf kam der mittlerweile erwachsene Sohn eines Freundes vorbei und ich machte ihm Zuckerwatte...
Was bedeutet das? Der Spaziergang sagt uns, dass wir gelassen durchs Leben gehen sollen. Spaziert man selbst, deutet es in der Wachwelt darauf hin, daß man eine erholsame Zeit vor sich hat. Der Hausputz steht sinnbildlich dafür, daß man in seinem Leben Ordnung schafft. Der Zucker hingegen zeigt an, daß man die Süsse im eigenen Leben vermisst. Gibt Man jemandem Zucker, so ist das wiederum ein Zeichen für Güte...

 

 

Also gut-Erholung hatten wir ja den halben Monat im Urlaub. Ich vermisse diese traumhafte Auszeit, denn kaum ist man zurück, hat einen der Alltag auch wieder. Ich tröstete mich damit, daß jeden Tag ein neues Abenteuer auf die Dauer sicher auch langweilig ist. Gut, das war gelogen, aber irgendwie muß das Leben ja weitergehen.

Mein Bäuchlein hatte sich endlich wieder beruhigt, und ich freute mich aufs nächste Wochenende. Nach 4 Jahren ging es für mich mal wieder in meine alte Heimat, ich würde meine Freundin wiedersehen, meine lieben Verwandten und mit meiner Schwester ihren 50.Geburtstag feiern. Da ich ja die Jüngere von uns beiden bin, wird das sicher hart für sie…Gut, auch das ist gelogen, aber unseren Vati haben wir damit mal ganz schön durcheinander gebracht. Leider fiel ihm dann wieder ein, daß ich Nummer 1 war, denn er kam betrunken von der Geburtstagsfeier seines Vaters ins Krankenhaus, um seine „Erstgeborene“ zu begrüßen. Da hat sich mein armes Muttertier sicher riesig gefreut. Also ich will ja nichts beschreien, aber der Juli war ganz o.k….Das mit dem Hausputz und dem im Leben Ordnung schaffen wollte das Eddatier wohl übernehmen, denn sie hatte den Umschlag mit dem moldawischen Geld aus meiner Handtasche geklaut, und wollte ihn fressen. Mein Männlein konnte es verhindern, aber los wurde ich das Geld auch auf der Sparkasse nicht. Die nette Dame verwies mich an die Reisebank in Erfurt-gute Idee-wenn die es nehmen, kann ich gleich für die Heimfahrt tanken… Mein Rat: Falls Ihr mal nach Moldawien fahrt-tauscht kein Geld, denn das will niemand haben…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0