Was Versaut Mir Den Tag?

Eigentlich stehe ich jeden Morgen mit guter Laune auf. Wie viele andere, wasche ich mich, ziehe mich an, trinke ein Käffchen und schnüdel eine, während ich im Handy nachschaue, ob über Nacht was passiert ist. Dann fahre ich zur Arbeit, und bin immer noch gut drauf. Mich nerven weder andere Autofahrer, noch rote Ampeln, noch ein langes Programm, das auf mich wartet-es gibt immer Schlimmeres im Leben...Die Unterhaltungen bei unserer "Morgenbesprechung" schaffen es meist auch nicht, mir die Laune zu vermiesen. Oft sind es oberflächliche Erzählungen, geht es um die Rettung der Welt, verdränge ich das... Alle lieben Tiere, die Natur und hassen Krieg. Der Russe ist nicht mein Feind, der Ami nicht mein Freund-die Menschheit verroht und verblödet nur immer mehr...Dann krabbelte eine klitzekleine Raupe über den Tisch, und alle verstummten.
Mir entwich in diesem Moment nur der Satz: "Da wollt ihr immer heiden Naturfreunde sein, und kackt euch ein, wegen ner kleinen Raupe."
Statt sie raus zu setzen, wurde sie einfach zerdrückt.
Sowas versaut mir dann den Tag. Gespieltes Mitgefühl, geheuchelte Sorgen um die Natur...oberflächliche Menschen. Wenn immer wieder ein Lebewesen ein anderes unterdrückt oder tötet, weil es schwächer ist oder zur falschen Zeit am falschen Ort oder es stört... Solange wird sich auf dieser Welt nichts ändern. Zum Glück gibt es da noch ein paar, die es schaffen, mich mit einer lieben Nachricht oder einem lustigen Spruch aufzubauen. Euch hab ich lieb...