Sternschnuppen

Als wir freitags von der Arbeit kamen, fragte mein Mann, ob wir noch was machen wollen. Da sage ich nie nein, zog mich an, und los ging es. Wir fuhren durchs Jonastal zum Stausee Hayda. Früher waren wir hier mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Am Stausee war es voll. Wir hatten die Ferien nicht im Blick, also fuhren wir ans andere Ende. Da war herrliche Ruhe, nur die Grillen gaben ein Konzert. Die Hunde konnten baden-eine herrliche kleine Auszeit. Abends stellten wir die Liegen Richtung Nordosten und machten ein Feuer. Wie jedes Jahr um diese Zeit warteten wir auf die Perseiden. Eine einzige Sternschnuppe würde mir reichen...Seit mein Herzchen spinnt, sauge ich alles noch schneller in mich auf...Mein Wunsch erfüllte sich-es waren gleich 6-ob sich die Wünsche dahinter auch erfüllen, wird sich zeigen, während sie mir so langsam ausgingen, also wünschte ich mir das wichtigste vorsichtshalber 3x...Ich war einfach dankbar für diesen Tag...Mich kann man eigentlich ganz einfach glücklich machen: eine Nacht unter freiem Himmel bei diesem traumhaften Sternenhimmel reicht schon. Insgeheim bedauerte ich die Frauen, die dafür Gold oder Diamanten brauchten...Ich würde zu gerne mal da oben schweben, und spüren was Unendlichkeit bedeutet. Vorerst lag ich aber auf meiner Liege, betrachtete die unzähligen Sterne und schlief ein.