Nächster Punkt auf meiner Löffelliste: Teutoburger Wald

Das Navi schickte uns diesmal nicht durch den Elbtunnel, sondern 1x durch Hamburg über die Elbbrücken. Zum Glück war noch kein Feierabendverkehr...Ich kann diesen Großstädten nichts abgewinnen und finde Hamburg immer noch nicht schön...Den Rest der Fahrt überbrückte ich mit häkeln-Zeit sinnvoll genutzt...Thorsten hatte dem richtigen Auto nun auch einen Namen gegeben. Es heißt jetzt Volker, und er beschwerte sich auch sofort, als ich mit dem Kaffee kleckerte. Ich würde Volker immerzu dreckig machen. Ich antwortete: "Volker mag es schmutzig. "-Zack, Ruhe...
Bei unserer Ankunft in Paderborn regnete es, was nicht schlimm war, denn das Hotel hatte auch einen Wellnessbereich. Wir richteten uns das Zimmer ein, reservierten einen Tisch fürs Abendessen und Thorsten ging erstmal mit den Hunden. Soviel Luxus waren wir nicht gewöhnt, aber man muss ja alles mal mitgemacht haben...
Der große Park gegenüber entpuppte sich als Friedhof, sodaß wir nochmal losfuhren, um die Chaoten toben zu lassen, aber irgendwas ist ja immer...Wir kamen zum Auenwald an der Lippe und zum Lippesee-ein hübsches Fleckchen Erde, aber an den Trubel in der Stadt müssen wir uns erst wieder gewöhnen. Thorsten meinte, daß wir ja irgendwann wieder unter Menschen müssen.
Wir gingen sehr lecker Essen. Der Service war super freundlich und trotzdem nicht aufdringlich. Anschließend besuchten wir den Wellnessbereich: Heissluft-und Dampfsauna mit Wärmebänken...Ich nahm 2x Dampf und 1xHeißluft, Thorsten die Dusche und die Ruheliege. Ich blieb nicht lange, da ich nicht wusste, wie mein Herzchen das findet,aber es ging erstaunlich gut. Edda hatte es sich inzwischen in unserem Bett gemütlich gemacht. Wenigstens macht Eddie morgen früh nicht so einen Krach, wenn er hin und her läuft. Hier ist Teppich-kein Laminat. So eine Schlüsselkarte habe ich auch noch nie benutzt. Funktioniert prima...Guts Nächtle.