Was Mir So Durch Den Kopf Geht...

Bei einem unserer gemütlichen Feuerschalenabende hatten wir einen Überraschungsbesuch aus unserer "Widerstandsgruppe", wie ich sie immer nenne. Es tat gut, sich mit jemandem auszutauschen, der ebenfalls in der Lage war, sein Hirn zu benutzen. Das rettet vielleicht nicht die Welt, macht aber doch Hoffnung, daß nicht alles verloren ist...
Ich kenne leider ein paar Leute, die nur leben, um zu konsumieren: Klamotten, Möbel, Autos, Nachrichten...Sie heucheln Umweltbewusstsein, brauchen aber immer von allem das Neueste...Das sind sicher die Menschen, die auch am besten in diese Zeit passen, denn sie sind mit sich beschäftigt, nehmen alles hin, ohne zu hinterfragen, denken nicht mehr selber...Das ist wohl auch der Plan: die Menschen mit Kleinigkeiten ablenken, um sie von dem Geschehen hinter den Kulissen fernzuhalten...
Ich habe aufgehört, mit ihnen zu diskutieren. Ich weiß nicht, ob das richtig ist, aber solche ins Leere führenden Gespräche kosten nur Lebenszeit...Und wer weiß schon, wieviel wir davon noch haben...