Warten Auf Die Kraniche

Nachdem der gestrige Tag voller schöner Eindrücke war, verbrachten wir den Nachmittag ganz gechillt am See. Na gut, einer von uns beiden nicht, denn er sammelte unermüdlich Brennholz für den Abend...Die Wiese war voller Klee, aber ich entdeckte kein 4-blättriges Kleeblatt. Als Kind fand ich sie regelmäßig, auch unsere Kinder fanden welche-wird man als Erwachsener blind dafür? Ich erinnere mich noch gut daran, als Mäxchen welche fand. Eins schenkte er mir, und eins gab er seinem Meerschweinchen zu essen, damit es immer Glück hat. Das war so niedlich. Auch hier war er wieder bei uns, denn die Sonne schien, obwohl es bewölkt sein sollte...Ich machte die Suppe warm, dann hofften wir auf das eintreffen der Kraniche. Wir waren noch etwas früh, aber vielleicht hatten wir ja Glück mit den Glücksvögeln...
Und wir hatten Glück, denn mit dem Fernrohr erspähten wir auf der gegenüberliegenden Seite ein paar. Thorsten machte das Feuer an-mehr braucht es nicht-Ruhe,Feuer und ein Bierchen...Und dann hörten wir sie, das ist jedes Mal unglaublich schön. Es mussten hunderte sein. Irgendwie macht ihr "Gesang " den Abschied vom Sommer ein kleines bisschen erträglicher. In der Nacht begann es dann tatsächlich zu regnen, das änderte sich auch morgens nicht, also gabs Frühstück von der Tanke: Bockwurst und ein grosser Kaffee-das weckte schöne Erinnerungen an unseren Urlaub...