Nur Träume?!

Nachdem ich abends am Laptop Fotos für den Adventskalender ausgesucht hatte, träumte ich nachts von Mäxchen. Es war so schön, daß ich mir wünschte, ich wäre nicht aufgewacht. Ich lief gerade die Berliner Straße in meiner alten Heimat entlang, da fuhr er in seiner Heidi vorbei. Er winkte fröhlich heraus, und wendete. Er war wieder da, und ich war glücklich. Leider klingelte der Wecker, aber ich war trotzdem dankbar...
Mein Auto bekam die Winterräder-unser lieber Schwiegersohn hatte mich dazwischen geschoben...Ich versuchte mich ein bisschen abzulenken, aber an manchen Tagen gelingt das nicht. Meine liebe Bratwurst schrieb mit mir. Es tut so gut, Menschen zu haben, die genau wissen, was man fühlt, ohne dass man etwas sagen muss...Dann rief meine Tochter an, und sofort ging es mir besser...
Abends bedankte ich mich per WhatsApp bei Mäxchen. Noch immer hoffe ich, daß da ein 2.Haken erscheint. Ich las mir nochmal die Nachrichten unseres letzten Abends durch. Alles schien so normal, und mir kullerten die Tränen...Es war dunkel und regnete-so wie damals. Ich saß auf unserer Sperrmüllecke und schnüdelte-so wie jeden Abend, aber eben allein...Ich ging hinein und begann die Zutaten für den Stollen einzuweichen. Das machte es nicht besser, obwohl mein Mann immer wieder zum kosten vorbei kam und mich zum lächeln brachte...Ich weiß, es ist noch früh, aber da ich am Wochenende sturmfrei habe, nutze ich die Zeit...
Als ich fertig war, schaute ich, was die Traumdeutung zu meinem Traum sagt: "Träumt man, dass ein Kind Auto fährt, weist dies auf eine Weiterentwicklung in der Persönlichkeit des Träumers hin, die ihm neue Möglichkeiten eröffnet, um sein Leben selbst zu gestalten. Hierbei spielen vor allen Dingen die eigene Freiheit und die Tatkraft eine Rolle: Der Schlafende entdeckt in sich Energien, die er nutzen kann, um seinen Charakter zu fördern und zu formen. Träumt man von einem lachenden Kind, kann sich der Träumer an einem sorgenfreien Leben erfreuen."- Okay, ich hoffte aber eher, daß es ihm, dort wo er jetzt ist gut geht...