Was Bedeutet Das?

Während einer Raucherpause besuchte mich ein Schmetterling, um genauer zu sein, ein Admiral. Mit schwarzen Flügeln, orangefarbenen Bändern und weißen Flecken deutet er auf verborgene Geheimnisse, auf Dinge, die von außen anders erscheinen. Viele denken jetzt sicher: Das ist nichts ungewöhnliches, aber drinnen waren gerade die Lebkuchen im Ofen... Mäxchen liebte es, bewaffnet mit einer Tasse Milch zu verkosten. Die Sonne schien, obwohl es den ganzen Tag regnen sollte, und ich wusste, ich bin nicht allein...Als sie unterging, sah der Himmel aus, als würde er brennen. Im Volksglauben bedeuten Abend- oder Morgenrot das Backen von Weihnachtsgebäck durch die Gottesmutter Maria. Wieder eine Parallele...Außerdem verkündet es schönes Wetter, und das kann ich nach dem Ausstieg meiner Waschmaschine morgen echt gebrauchen...Schlaft gut,Ihr Lieben!