Berlin,Berlin-ich fahre nach Berlin...

Ich machte uns nur schnell einen Kaffee, dann ging es los-1.Stop in Halle-Frühstück mit meiner Bratwurst. Dunkelheit und Regen-genau mein Fahrwetter. Ich war pünktlich, und wir saßen in der Bäckerei, als würden wir uns dort regelmäßig treffen. Es gab viel zu erzählen, aber unsere Zeit war begrenzt. Ich fuhr weiter Richtung Brandenburg. Dort hatte ich den größten Teil meiner Kindheit und Jugend verbracht. Die Straßen hatten sich kaum verändert, aber als ich den See sah, war das mehr Heimat, als Halle...Ich ging ins Gasthaus, das sehr voll war. Mitten in der Woche hatte ich nicht damit gerechnet. Wie oft waren wir hier zur Disco oder auf ne Currywurst-immer mit dem Paddelboot. Beides gab es nicht mehr, also nahm ich ein Würzfleisch. In der Bucht lagen keine "Gummischlappen"mehr, sondern moderne Floße und Boote. Zu gerne wäre ich mal rüber auf "unsere" Insel gefahren...Ein Mutschekiebchen landete auf meinem Display, und ich genoss den Moment. Ich lief weiter und bekam endlich freie Sicht zur Südspitze. Da bekam ich meinen 1.Kuss-naß und wie ich fand, überhaupt nicht so toll, wie alle behaupteten...Weiter ging es dann Richtung Hauptstadt...Dort wurde ich bereits erwartet und herzlich empfangen. Wir erzählten, drehten eine Runde durch den Garten, dann kam ich in den Massagesessel. Das tat gut. Nach dem leckeren Essen machten wir die Feuerschale an und erzählten ausgiebig. Am nächsten Morgen frühstückten wir in aller Ruhe, dann ging es ins Getümmel. Meine Freundin hatte mich mit Karten für die Dali-Ausstellung überrascht, und ich freute mich wie Bolle...Die Freude war nicht unbegründet, denn die Ausstellung war einfach unbeschreiblich. Ich bin ja kein Kunstkenner, aber alles war super erklärt, sodaß man seine Werke völlig anders wahrnehmen konnte. Man war durch den technischen Fortschritt plötzlich mittendrin und wie gefesselt.
Im Estrelhotel gönnten wir uns einen Kaffee, und beobachteten Teilnehmer der  Invictusgames, während draußen ein Obdachloser ein Zelt aufgeschlagen hatte-krasse Gegensätze, die nachdenklich machen.
Wir erkundeten Neukölln, ich bekam direkt im Kiez meine langersehnte Currywurst,wir fuhren auf dem Kaiserdamm entlang der berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Meine Freundin war ein super Reiseführer.
Wir besuchten den Tränenpalast. Hier wurde die Teilung der Stadt sehr anschaulich präsentiert.
Anschließend bummelten wir an der Spree entlang Richtung Museumsinsel. So viele tolle Eindrücke, und ich sog alles auf, wie ein Schwamm. Ein chinesisches Restaurant lud uns förmlich ein, und wir nahmen ein leckeres Getränk zu uns, und probierten asiatische Köstlichkeiten. Weiter ging es zum Admiralspalast. Dort sahen wir:" Die Feisten"- Ich kannte die beiden nicht, aber ihre Mischung aus Comedy und Musik war mehr als gelungen. Bei einem kleinen Absacker ließen wir den Tag nochmal Revue passieren-einfach nur wow...Nun fahre ich mit einem kleinen Stop bei meinem Vati wieder heimwärts. Danke für die schöne Zeit!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke Zeitz (Freitag, 03 November 2023 11:13)

    Es war war mir ein Fest, empfinde genauso…�❣️❤️