Abschied

Am Wochenende ist wieder Totensonntag. An diesem Tag gedenkt man der Verstorbenen. Das ist sicher so, aber ich denke noch immer jeden Tag an meinen Sohn…Immer wieder gibt es diese traurigen Phasen-ich grüble, und finde nur schwer ins „normale“ Leben zurück. Hatte er sich gewünscht, daß ich den Brief einfach lese, den ich nicht lesen durfte? Wäre er dann noch bei uns?

Seit heute ist nun wieder eine liebe Seele auf der anderen Seite. Unsere Tochter mußte ihren besten Freund gehen lassen. Der tapfere kleine Kerl war 14 Jahre lang immer an ihrer Seite…Er hat nun keine Schmerzen mehr, aber der Abschied tut weh. Heute Nachmittag fiel der erste Schnee. Ich stand noch am OP-Tisch, die Gedanken waren bei meiner Tochter und meinem Schwiegersohn, da wurde der Saal plötzlich heller. Ich drehte mich kurz Richtung Fenster-die Sonne hatte versucht, das Schneegestöber zu durchbrechen, da wußte ich: „Er ist angekommen!“ Als ich nach Hause kam, fuhren wir zur Brücke, und brachten die vielen Lichter zu unserem Sohn. Er sollte es überall hell haben…Als wir zurück waren, schickte ich ihm ein Foto und fragte, ob es ihm so gefällt-in dem Moment kam eine Amsel…Das Aquarium von oben, dessen Batterien ich eigentlich tauschen wollte, leuchtete wieder. Es klingt vielleicht seltsam, aber an diesem Ort gibt es eine andere Art Energie…Jetzt brennen wieder überall Kerzen-für all die lieben Seelen, die auf der anderen Seite auf uns warten…

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine Backoefer-scott (Freitag, 24 November 2023 20:50)

    Es tut mir sehr leid.. Ich wusste nicht genau was passiert ist.. Sag ihr auch bitte die liebsten Grüsse von mir.
    Mein tiefstes Mitgefühl
    Sabine

  • #2

    Sabine Backoefer-scott (Freitag, 24 November 2023 21:02)

    Falls sie einen Stein möchte.. Dann male ich ihn ihr sehr gerne..