Der Dezember und die Wünsche

Der schlimmste Monat des Jahres war überstanden. Die Zeit der vielen Lichter und Gemütlichkeit war angebrochen, und ich versuchte sie zu genießen. Das ist nicht immer einfach, denn manchmal lässt sich der tägliche Ärger nicht so einfach wegschieben. Erst recht nicht, wenn er durch Ungerechtigkeit, Überheblichkeit oder Rückgratlosigkeit hervorgerufen wurde.

Da helfen dann Gespräche mit guten Freunden-egal, wie weit weg sie sind- am allerbesten. Ich bin unendlich froh über jeden Einzelnen. Auch meinem Mann bin ich sehr dankbar, denn er musste als „Blitzableiter“ herhalten, und hatte trotzdem immer wieder einen aufmunternden Spruch auf Lager. Auch unsere gemeinsamen Besuche einiger der ersten Weihnachtsmärkte lenkte ab.

Da nun der letzte Monat des Jahres angebrochen war, sah ich nach, was ich in den Rauhnächten geträumt hatte:

„In dieser letzten Nacht lief und fuhr ich verschiedene Wege und Straßen entlang.“
Als der Wecker klingelte, überlegte ich kurz. Die letzte Meditation am Abend endete damit dass man den Weg nun gestärkt allein weitergehen muss. War das die Erklärung oder was sagt die Traumdeutung:
Das Symbol Weg steht für den eigenen Lebensweg. Findet man den richtigen Weg, kann man einen Traum verwirklichen.

Da ich ohne Stress einfach verschiedene Wege nahm, müsste der Dezember sehr ruhig verlaufen.

Naja, und um meinen Traum zu verwirklichen werden wir dann wohl im Lotto gewinnen…Versteht mich nicht falsch, denn ich brauche keine Autos, Klunker oder Villen. Ich würde die „Schulden“ meiner Lieben tilgen, und dann ein Pflegeheim nach holländischem Modell eröffnen…Die Pflegekräfte würden vernünftig entlohnt, die Bewohner könnten ihre Plätze locker bezahlen, und würden in einer kleinen Stadt wohnen, in der sie einkaufen können, im Park spazieren, am Teich die Enten füttern…Wenn alles läuft, würden wir erstmal ein Jahr die ganze Welt bereisen-im Camper, nicht im Luxushotel…Vielleicht klappt es ja, und wenn nicht, ist das nicht schlimm, denn wenn man noch Träume hat, ist man ein glücklicher Mensch…Ich wünsche Euch einen schönen 1.Advent! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ines Bamberg (Sonntag, 03 Dezember 2023 18:59)

    Ich bin sofort dabei sag mir bescheid eine solche Arbeit wäre auch mein Traum... Zeit für Menschen

  • #2

    Cornelia Besoke (Montag, 04 Dezember 2023 08:31)

    Das mache ich �