Seid wachsam!

Schon vor einiger Zeit war der Benutzername unseres Sohnes auf einer bekannten Plattform geändert worden. Da sich am Konto selbst nichts geändert hatte, dachten wir, es sei automatisch passiert, da es nicht mehr genutzt wurde.

Heute Morgen scrollte ich beim Morgenkaffee gelangweilt durch die Neuigkeiten, da war ich plötzlich hellwach: Unser Sohn war online…

 

Ich schreibe ihm ja noch immer Nachrichten, und wenn ich eine verschickt habe, warte ich auf den 2.Haken oder daß unter seinem Namen endlich wieder „online“ steht. Mein Kopf weiß, daß das nie wieder passieren wird, aber mein Herz hofft es trotzdem…Doch als „ihm“ auch noch einer meiner Beiträge gefiel, war ich geschockt. Wer macht soetwas? Was für eine kranke Welt ist das? Will da jemand „nur“ an Nutzerdaten oder irgendwelche Bitcoin-Sch…loswerden? Unsere Tochter meldete das Ganze, denn es war Vielen aufgefallen. Ich schrieb Nachrichten, und versuchte anzurufen, sobald das Konto aktiv war-nichts! Wie feige…Also wendete ich mich mit Sterbeurkunde an den Betreiber…Eigentlich müßte man wohl auch noch die Polizei einschalten, aber ich denke nicht, daß es verfolgt würde-es wurden ja schließlich nur die Gefühle von Menschen verletzt, die noch welche haben…In diesem Sinne: Seid wachsam!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke Zeitz (Donnerstag, 07 Dezember 2023 21:49)

    Ich habe ja von diesen Dingen keine oder nur sehr wenig Kenntnis…aber was ist das für eine hohle Welt da draußen �- Ich denke an Dich ..Euch ….❤️