Die 6.Nacht (Juni)

Dieser Tag wurde der aufregendste Tag des Jahres-nicht nur für mich…Einer meiner Rauhnachtswünsche des vergangenen Jahres würde nun in Erfüllung gehen. Meine Gedanken waren die ganze Zeit bei meinem Kind und meinem Schwiegersohn…Mäxchens Baum befand sich nun doch im „Diskomodus“…Nachmittags telefonierten wir, und abends sahen wir gleichzeitig aus dem Fenster. Ein weißer Orb (Schutz und Kraft) spiegelte sich in der Scheibe. Nachts schreckte ich immer wieder hoch, um zu schauen, ob ich eine Nachricht bekommen habe-nichts. Der kleine Mann ließ sich genausoviel Zeit, wie seine Mama. Einen kompletten Traum hatte ich in dieser Nacht nicht-immer nur einzelne Bilder, wenn ich kurz weggeschlummert war:

Ich hatte irgendetwas vorbereitet (was es war kann ich nicht sagen). Es wurde nicht gebraucht, also räumte ich es weg-dann wurde es doch benötigt. Sowas kennt man aus der Wachwelt, aber was hatte es zu bedeuten? „Fast immer deutet das Traumsymbol "einpacken" in der Traumdeutung auf bevorstehende, vielleicht unbewusst herbeigesehnte Veränderungen hin.

Im 2.Teil der Nacht sah ich eine Reihe unterschiedlich großer Eier nebeneinander liegen?

„Eier, die man im Traum überraschend entdeckt, können ein Sinnbild für das Wunder des Lebens, seinen unendlichen Kreislauf und schließlich die Unsterblichkeit der Seele sein. Vor allem Träumende, die eine schwierige seelische Periode hinter sich haben, entdecken im Traum die Erhabenheit des Seins, das Geschenk des Lebens neu.“

 

Gut-ob das nun irgendwas mit dem Juni zu tun hat, wird sich zeigen-wir warten heute weiter…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0