Was bedeutet das?

Diese Frage stelle ich mir oft... Nachdem wir es unserem Sohn gestern an der Brücke und hier bei uns schön gemacht hatten, leuchtete es auch wieder überall hell. Ich setzte mich hin und schnüdelte eine mit ihm, da kamen ein paar Amseln vorbei. Wer diesen Blog verfolgt weiß, daß es „Krafttiere“ sind. Als am Himmel noch Kondensstreifen in Form eines „Gebo“=Geschenk (X) erschienen, wußte ich, daß es ihm gefällt. Da stelle ich mir diese Frage nicht, da fühle ich nur.

 

Heute regnete es wieder den ganzen Tag. Auch meine Kollegen bemerkten das. Ich erklärte, daß das jedes Jahr so ist, und morgen die Sonne wieder scheinen wird. Sie fragten, woher ich das weiß, und ich begann zu erzählen: Das ist schon seit 6 Jahren so. Mir wäre es nicht aufgefallen, aber ein guter Freund unseres Sohnes wies uns am Tag nach seinem Tod darauf hin. Seitdem ist der Sonnenschein ein Zeichen für uns, daß er da ist, daß es ihm gut geht…Eine liebe Ärztin fragte behutsam weiter, und wir hatten ein sehr gutes Gespräch-trotz oder vielleicht wegen unserer unterschiedlichen Weltanschauungen. Sie ist Muslimah-ich glaube an nichts mehr, aber wir sind beide liebende Mütter und Herzmenschen…

 

Religionen wurden und werden schon immer mißbraucht, aber es gibt in allen Ländern auch kluge Menschen, die sich eigene Gedanken machen, und friedlich miteinander leben möchten. So war ich von einer Doku über Tunesien sehr überrascht, denn dort gab es jede Menge selbstbewußte junge Frauen, während die Rechte in anderen Ländern weiterhin mit Füßen getreten werden…

 

Wenn man sich dann die Frage nach der Bedeutung stellt, kommt man schnell zu dem Schluß, daß es politische Interessen sind, die zur Eskalation führen…Von mir aus kann jeder glauben, woran er mag, aber er sollte einem anderen seinen Glauben nicht aufzwingen…

 

Etwas, woran ich definitiv glaube, ist die Tatsache, daß es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, das man nicht erklären kann…

 

Unser Sohn war immer mal wieder im „Gesichtsbuch“ angemeldet, und ausgerechnet heute wurde er mir als Chatpartner vorgeschlagen. Ich sah nach, und fand einen alten Verlauf-Urlaubsunterkünfte an der Ostsee, Autoinserate, und ein Jahr nach seinem Tod die Buchstaben „JX“. Das war seltsam-was bedeutete das?

 

„Der JX Fund agiert als internationale Schnittstelle, die aktuelle Bedarfe von Medien im Exil ermittelt, Hilfsangebote bündelt und Angebotslücken schließt.“- Kontakt aus dem Exil?

 

Auch bei Autofelgen kommt die Bezeichnung vor: „Das Felgenhorn hat die Form J. Diese Form kommt für PKW am meisten zum Einsatz. Das x kennzeichnet eine einteilige Felge.“-Felgen waren für beide Kids immer sehr wichtig…

 

Den ganzen Tag sah ich mir Statusmeldungen von Freunden an-er war nicht vergessen…

 

Nach der Arbeit kam meine beste männliche Freundin vorbei. Er hatte noch eine lange Fahrt vor sich, wollte uns aber trotzdem kurz sehen, und das tat gut. Wir brauchen nicht viele Worte, um einander zu verstehen-sowas ist selten und kostbar…

 

Resümee: Hin und wieder sollte man Dinge hinterfragen, aber manches einfach in Dankbarkeit annehmen…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke Zeitz (Freitag, 26 Januar 2024 21:58)

    Es ist wieder alles so emotional und empathisch…❤️